3:0 Fußballkrimis

Leider existiert für »3:0 Fußballkrimis« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Juli 2018 um 13:47 Uhr (Schulnote 2):
» Unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten aus dem Fußballmillieu

In diesem E-Book sind drei Kurzgeschichten des Autoren Thomas Kowa zusammengestellt, die allesamt im Fußballmilieu angesiedelt sind.

"Der Puma mit den drei Streifen" führt uns ins beschauliche Herzogenaurach, wo ein Kommissar mit dem schönen Vornamen Lothar und seine neue Partnerin wider Willen die mysteriöse Entführung einer Mitarbeiterin der örtlichen Apotheke aufklären müssen.

"Tod auf dem Betze" führt zwei ungleiche Kommissare in die dunkle Welt der Fußballwetten.

"1954" ist im Gegensatz zu den vorherigen beiden Storys kein Kurzkrimi im klassischen Sinne, sondern eher eine launige und einfallsreiche Was-wäre-wenn-Geschichte, die sich mit der Frage beschäftigt, wie sich der Lauf der Dinge geändert haben könnte, wenn Deutschland seinerzeit das WM-Finale von 1954 verloren hätte.

Alle drei Storys kommen schnell auf den Punkt und zeichnen sich durch einen lockeren und humorvollen Schreibstil, überraschende Wendungen und gelungene Schlußpointen aus.

Der Name Booksnack ist hier Programm, der Snack hat mir auch sehr gut gemundet und konnte mich bestens unterhalten.

Perfekte Lektüre für den kleinen Krimihunger, mit der sich die eine oder andere Spielunterbrechung gut überbrücken lässt.«
  11      0        – geschrieben von ech68
Kommentar vom 21. Juli 2018 um 22:43 Uhr (Schulnote 2):
» Tödlicher Fußball

Klappentext:
Unser booksnack zur WM 2018
Was wäre, wenn der eigene Verein nicht den entscheidenden Elfmeter versemmelt hätte? Woher hat ein Puma seine drei Streifen bekommen? Und wie schaffen es zwei Komissare einen Mord bei einem Fußballspiel zu lösen, wenn der eine Fußball hasst und der andere Akten? Drei unterhaltsame booksnacks für alle Fußballfans!

Rezension:
Enthaltene Geschichten:
Der Puma mit den drei Streifen
Tod auf dem Betze
1954
Da ich die Kurzgeschichte „Der Puma mit den drei Streifen“ bereits im Rahmen ihrer Solo-Veröffentlichung rezensiert und 5 Sternen für würdig befunden habe (https://rezicenter.blog/2017/06/25/der-puma-mit-den-drei-streifen/), beschränke ich mich hier auf die beiden anderen Beiträge.
Bei „Tod auf dem Betze“ muss sich ein Kommissar mit einem anscheinenden Selbstmord beschäftigen, der im Zusammenhang mit dem DFB-Pokal stehen könnte. „1954“ befasst sich dagegen mit berühmten Fußballspielen in einer alternativen Historie (und passt genaugenommen nicht unter den Begriff „Fußballkrimi“).
Allen 3 Kurzgeschichten gemein ist natürlich Thomas Kowas besonderer Sinn für Humor, den er bereits in zahlreichen anderen Kurzgeschichten beweisen hat. Leider kann „1954“ das Niveau der beiden anderen Geschichten nicht halten. Insgesamt gesehen ist dieser XXL-booksnack speziell für Freunde humorvoller Krimis lesenswert.

Fazit:
Gleich 3 humorvolle Kurzgeschichten, die zumindest entfernt mit Fußball zu tun haben, werden hier vereint.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1