Wir grüßen unseren neuesten User »EniK«!

Clean
Verfasser: Juno Dawson (2)
Verlag: Carlsen (811)
VÖ: 28. Juni 2018
Genre: Jugendliteratur (7099) und Romantische Literatur (21308)
Themen: Drogen (509), Entzug (17), Krankenhaus (546), Sucht (91), Therapie (119)
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Clean« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Clean« wurde von neun uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Piglet and Pooh 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Clean" lag eindeutige zu lange auf meiner Leseliste, denn es ist ein sehr spezielles, ehrliches und heftiges Buch mit Themen wie Sucht, Drogen, Sex, Magersucht und Co. Juno Dawson schafft mit Lexi eine Figur, welche uns zu Beginn absolut unsympathisch ist, es aber innerhalb der Clarity-Klinik schafft, einen Wandel zu durchlaufen und sich selbst zu reflektieren. Ein wirklich tolles Buch mit einer wahren und wichtigen Message.«
Kleinbrinas Bücherblog keine Wertung -
Zitat:»"Clean" ist insgesamt ein gutes Jugendbuch mit schwierigen Themen, die berühren und unter die Haut gehen, aber nicht ganz ohne Klischees auskommt, was besonders bei den Figuren mehr als auffällig ist. Dennoch sollte jeder, der sich für die Themen Alkoholmissbrauch, Drogen, Transsexualität und Co. interessant, mit dem Buch beschäftigen, da diese gut behandelt werden.«
Ruby-Celtic testet 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein Buch, welches wichtig ist und hoffentlich viele Menschen erreicht.«
Sue Timeless 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Clean" beahndelt ein wirklich wichtiges und ernstes Thema, mach aber vor allem durch den ausergewöhnlichen Schreibstil im wahrsten Sinne des Wortes SÜCHTIG!«
Ina's Little Bakery 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Obwohl das Buch ein paar kleine Macken hat, empfinde ich es als sehr sehr wichtige Lektüre«
Like a Dream 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Clean" ist ein intensives, schonungsloses und ehrliches Jugendbuch, das bis auf kleine Schwächen vollkommen überzeugen kann.«
Booknerds by Kerstin 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mit Clean hat Juno Dawson ein wirklich lesenswertes und fesselndes Buch über die Abhängigkeiten und Süchte der aktuellen Zeit geschrieben«
Lovin Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und ich habe selten so ehrliche und unverschönte Emotionen erlebt! Einfach perfekt!«
Miss Mesmerized 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Man hätte jungen Lesern durchaus mehr zumuten können und so eine komplexere Geschichte, die jedoch realistischer gewesen wäre, kreieren können. So bleibt eine schwache Geschichte, die jedoch toll erzählt wird.«