Wir grüßen unseren neuesten User »medina909«!

Millionaire next Door
Verfasser: Daniela Felbermayr (33)
VÖ: 27. Juni 2018
Themen: Millionäre (764), Nachbarn (690), New York City (1241), Sozialarbeiter (10), Unfälle (971)
Charts: Einstieg am 12. Juli 2018
Zuletzt dabei am 14. Juli 2018
Kennst du deinen Nachbarn?

Bäckereibesitzerin Ellie hat die Nase eigentlich voll von Männern, nachdem sie von ihrem Exfreund übel über den Tisch gezogen worden ist. Als sie jedoch ihren neuen Nachbarn Matt kennenlernt, möchte sie ihre Prinzipien am liebsten über Bord werfen. Der gutaussehende Sonnyboy ist nicht nur nett und charmant, sondern mit Ellie auf absolut derselben Wellenlänge.

Scott Hemsworth hat sein Vermögen mit Extremsportevents gemacht und ist nicht nur steinreich sondern in der Sportszene genauso berühmt wie seine Firma. Dass er in betrunkenem Zustand einen Unfall verursacht hat, für den er nun im Sinne von Sozialstunden geradestehen muss, kommt ihm da denkbar ungelegen. Erst recht, wo er sich gerade erst mit seiner Freundin Heather verlobt hat und lieber Hochzeitstorten verkosten würde, als Müll von der Straße aufzusammeln. Um sein Gesicht vor der Öffentlichkeit zu wahren, gestattet ihm das Gericht, seine Sozialstunden in New York anstatt in L.A. abzuleisten, wo er als "Matt Jones" möglichst wenig Staub aufwirbeln und so schnell wie möglich zu Heather zurückkehren möchte.

Doch dann begegnet er seiner Nachbarin Ellie ... und die Grenzen zwischen Scott und Matt verschwimmen mehr und mehr ...
Kommentar vom 30. Juli 2018 um 14:54 Uhr (Schulnote 2):
» Daniela Felbermayr mit einem ganz netten locker-leichten Roman, wie man ihn bei solchen Hitzetagen eben gerne mal abends liest um abzuschalten. Natürlich ist das jetzt alles nicht so neu, aber zum Zurücklehnen und Schmökern sehr schön!«
  3      1        – geschrieben von Serva