Wir grüßen unseren neuesten User »jill5«!

Deceptive City 1 - Aussortiert
Verfasser: Stefanie Scheurich (14)
Verlag: Sternensand (155)
VÖ: 22. Juni 2018
Genre: Fantasy (14101) und Jugendliteratur (7871)
Themen: Fehler (442), Medikamente (108), Mütter (864), Perfektion (10), Rettung (620), Überleben (238)
Reihe: Deceptive City (4)
auf Basis von fünf Bloggern
Sicher. Sauber. Perfekt.
Das ist die Stadt, in welcher die sechzehnjährige Thya ein sorgenfreies Leben hinter schützenden Mauern führt. Eltern können sich ihre Wunschkinder kreieren lassen, niemand wird je krank und alles läuft in geregelten Bahnen. Thya ahnt nicht, dass es außerhalb ihrer heilen Welt Menschen gibt, die täglich ums Überleben kämpfen müssen. So wie Mitchell, der nur einen einzigen Ausweg sieht, um seine kranke Mutter zu retten: Er muss in die Stadt schleichen und Antibiotika besorgen, sonst stirbt sie. Dass er dabei nicht nur sein Schicksal, sondern auch das von Thya verändert, scheint in einer Welt, in der alles perfekt geplant ist, ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber Menschen sind nicht perfekt. Sie machen Fehler.
Und sie neigen dazu, andere den Preis dafür zahlen zu lassen.
»Deceptive City 1 - Aussortiert« wurde von fünf uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist dies ein Reihenauftakt der begeistern konnte und wo ich die weiteren Teile auf jeden Fall lesen muss!«
Der Lesefuchs 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Deceptive City 1 - Aussortiert" ist für mich eine sehr gelungene Dystopie, ein Auftakt zu mehr!!«
Bücherwürmchen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit "Deceptive City. Aussortiert" hat die Autorin einen eher ruhigen Einstieg in ihre Trilogie geschaffen.«
Thoras Bücherecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weiter geht. Es ist für mich ein Lesehighlight.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein guter dystopischer Auftakt mit actionreichen Momenten, aber einem kleinen Mangel beim Spannungsaufbau.«