Wir grüßen unseren neuesten User »EDDA2350«!

Bernhard Sommerfeldt 2 - Totentanz am Strand
Verfasser: Klaus-Peter Wolf (45)
Verlag: Fischer (1483)
VÖ: 20. Juni 2018
Themen: Liste (41), Nordsee (241), Ostfriesland (420), Strand (153)
Reihe: Bernhard Sommerfeldt (3)
Leider existiert für »Bernhard Sommerfeldt 2 - Totentanz am Strand« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
The Rose of Eltringham Manor 3 - Die verwobene Zeit
Geschrieben von: Bettina Potrafke (1. Juni 2018)
Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie
Geschrieben von: Chris Carter (26. Juli 2019)
Verrückt nach Karten
Geschrieben von: Huw Lewis-Jones (28. Juni 2019)
Kommentar vom 13. August 2019 um 18:46 Uhr (Schulnote 1):
» Nach wie vor fasziniert es mich, wie mich der Autor Klaus-Peter Wolf und seine Figur Dr. Bernhard Sommerfeldt fesseln können. Der Schreibstil gefällt mir ausnehmend gut, die vielen Wendungen sind völlig unvorhersehbar, der Spannungsbogen wird die gesamte Dauer des Bches über fest gezurrt. Das Tempo ist brisant. Die Geschichte selbst ist beispielhaft und souverän erzählt. Die Sprache des Autoren ist frisch und modern. Die Figuren begeistern mich mehr und mehr. Ganz nebenbei liefert mir Klaus-Peter Wolf immer neue Leseempfehlungen aus den verschiedensten Genren, denn Dr. Sommerfeldt liebt das Lesen. Auch kulinarische Tipps kommen nicht zu kurz und so manches Restaurant wird genannt.

Auch der zweite Band der Serie erhält von mir die Bewertung fünf von fünf möglichen Sternen und selbstverständlich spreche ich eine Leseempfehlung aus, die Serie bietet absoluten Suchtfaktor! Dieses Mal habe ich bewusst langsam gelesen, um das Ende hinauszuzögern und somit den Lesegenuss zu verlängern, klingt verrückt, war aber genau so! Mein einziger Trost ist, dass Band Nummer 3 "Todesspiel im Hafen" bereits auf mich wartet.«
  9      0        – geschrieben von AngiF