Wir grüßen unseren neuesten User »abvia977«!

Sprichst du Schokolade?
Verfasser: Cas Lester (1)
Verlag: arsEdition (93)
VÖ: 18. Juni 2018
Genre: Jugendliteratur (5741)
Themen: Freundschaft (1593), Gemeinsamkeiten (7), Mitschüler (219), Schokolade (34), Sprache (79), Unterschiede (189)
Leider existiert für »Sprichst du Schokolade?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Just Love 1 - Just one dance: Lea & Aidan
Geschrieben von: Iris Fox (4. Dezember 2017)
Der Fluch der Loreley
Geschrieben von: Elvira Zeißler (3. Juli 2017)
Poesie der Bibel
Geschrieben von: Arno Surminski (15. November 2018)
Kommentar vom 19. Oktober 2018 um 0:53 Uhr:
» Bewegende Geschichte

Ein Buchcover und ein Titel, was charmant, warmherzig und witzig aussieht. Dahinter verbirgt sich aber eine herzzerreißende Geschichte, die mich teilweise zu Tränen gerührt hat.
Die 12 jährige Legasthenikerin Josie lernt Nadima und ihre Familie kennen, Flüchtlinge aus Syrien.
Die Geschichte sollte einigen die Augen öffnen wie schwer das Leben in Syrien für die Menschen dort ist. Man kann sich zumindest annähernd in die Lage versetzten. Ebenso was es bedeutet sich in einer neuen Welt, in einem neuen Leben neu zu orientieren.
In diesem Buch findet man zwei außerordentlich starke Protagonistinnen, die sich für einander einsetzen und gemeinsam einige Barrieren überwinden und zu besten Freundinnen werden.
Eine andere Herkunft, eine andere Sprache, eine andere Kultur, all das muss kein Hindernis sein sich einfach anzufreunden.«
  10      0        – geschrieben von LoveBambaren