Die Frau am See (Neubearbeitung von "Scherbenfrau")

Verfasser: Olaf Büttner (1)
Verlag: Digital Publishers (739) und Grin (47)
VÖ: 7. Juni 2018
Seiten: 164 (Taschenbuch-Version), 180 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Familiengeheimnisse (724), Fassade (463), Stiefmutter (78)
Kommentar vom 8. Juni 2018 um 20:27 Uhr (Schulnote 1):
» Emily sucht zusammen mit ihrer Freundin eine Lebenspartnerin für ihren Vater. Sehr schnell meldet sich Vera, die sehr sympathisch wirkt. Doch plötzlich verändert sich Vera, denn sie will unbedingt eine perfekte Familie.

Das Cover des Buches ist nicht nur sehr passend, es ist auch auffällig und hervorragend gemacht.
Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet, die Charaktere und Orte werden detailreich beschrieben.
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht von diesem Buch - und zwar auf positive Weise. Denn eigentlich steht der Täter schon fest und so dachte ich an eine Story wie die schlechteren von Joy Fielding, wo es eher um Beziehungen geht als um echten Thrill. Doch diese Geschichte wandelt sich sehr schnell und wird zu einer äußerst spannenden (Schnitzel-)Jagd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, konnte mich die Story voll überzeugen.
Fazit: Solider Thriller, den ich gerne weiterempfehle. 5/5 Sternen«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain