Wir grüßen unseren neuesten User »ylva95«!

Die Nacht der fallenden Sterne
Verfasser: Jennifer Alice Jager (15)
Verlag: Impress (350)
VÖ: 7. Juni 2018
Genre: Fantasy (9807), Jugendliteratur (5834) und Romantische Literatur (16973)
Themen: Krieger (721), Sterne (34), Sterntaler (2)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Die Nacht der fallenden Sterne« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Göttliche Verführung
Geschrieben von: Amanda Frost (13. Februar 2019)
Gemstone Caverns 2 - Das Herz des Berges
Geschrieben von: Elvira Zeißler (24. August 2018)
Seelenkrieger 6 - Dämonische Liebe
Geschrieben von: Eyrisha Summers (4. Dezember 2017)
Lesermeinungen (2)     Blogger (7)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 16. August 2019 um 20:00 Uhr (Schulnote 4):
» 3 von 5 Sterne
Ich habe mir bei dieser Geschichte das Hörbuch ausgesucht. Die Sprecherin hat sie wunderschön vorgetragen. So habe ich die Story sehr gut verfolgen können.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Lesen schwer gefallen wäre. Es hat mich einfach nicht gepackt. Es gab zu viel hin und her. Durchaus auch etwas Unvorhersehbares, was es wieder etwas spannender gemacht hat, aber eben nicht sehr.
Insgesamt ist es leider nicht zu mir durchgedrungen.
Die Botschaft hinter der Story war für mich auch nicht so leicht zu erkennen.
Was Macht mit den Herzen der Menschen anstellt, habe ich für mich aus dieser Geschichte mitgenommen.
Ihr seht das vielleicht alles anders wie ich, aber dafür sind ja Geschichten da. Jeder hat einen anderen Blickwinkel auf eine Story.«
  8      0        – geschrieben von SanNit

Kommentar vom 30. November 2018 um 14:06 Uhr (Schulnote 1):
» Als zukünftige Thronfolgerin hat Luna wenige Sorgen, obwohl sie die Ungleichheit und die schlechten Zustände im Reich mehr mitnehmen, als es sich für eine Magnatin gehört. Als ihre Familie jedoch vom Thron gestürzt wird und Luna sich unvermittelt auf der Flucht befindet, ist sie auf die Unterstützung des Volkes angewiesen, das ihr Vater so schlecht behandelte. Noch schlimmer wird es allerdings, als plötzlich Sterne vom Himmel stürzen und daraus Männer erwachen, die nur ein Ziel kennen: Luna. Der einzige, der ihr noch helfen kann, ist ihr eigentlicher Feind Hayes...

Lunas Geschichte war für mich einfach nur Wow. Das Buch war so mitreißend und spannend geschrieben, dass ich es innerhalb weniger Stunden gelesen hatte, ohne Zeit für Unterbrechungen oder Ablenkungen. Die Handlung ist rasant und packend, sodass meine Augen förmlich am Buch klebten.
Luna ist eine starke und kämpferische Heldin, die mich sofort für sie eingenommen hat. Ihre Schwächen machen sie nur noch authentischet und liebenswerter. Auf der anderen Seite ist da Hayes, ein sehr widersprüchlicher Charakter, dessen innere Zerrissenheit ihn aber noch einnehmender machen. Auch von Raven, dem gefallenen Stern, war ich von Anfang an fasziniert.
Eine tolle Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann!«
  12      0        – geschrieben von Amy Thyndal