Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Verträumt 3 - Lucas Geschichte

Verfasser: S.T. Kranz (5)
Verlag: Eigenverlag (30516) und epubli (2441)
VÖ: 20. Mai 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (4365)
Themen: Auswege (54), Träume (969), Ultimatum (89)
Reihe: Verträumt (S.T. Kranz) (5)
Leider existiert für »Verträumt 3 - Lucas Geschichte« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Oktober 2018 um 20:02 Uhr (Schulnote 3):
» Es ist mir, glaube ich, noch nie so schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben. Ich habe die Bücher „Verträumt 1 und 2“ mit großer Begeisterung gelesen und sie haben mir unglaublich gut gefallen. Daher hatte ich schon auch einen hohen Anspruch an den dritten Teil, aber ich muss gestehen, dass mich dieser Teil nicht begeistern konnte.

Es geht um Luca Hart, den wir aus den Vorgängerbänden schon kennen und dessen Schicksal mir sehr nahe gegangen ist. Wir erfahren mehr zum Hintergrund der Geschehnisse in seiner Kindheit.

Auch bei ihm geht es viel um die Traumebene, die mich diesmal aber nicht so gepackt hat, wie ich es gehofft hatte. Es hat immer auch etwas mit der eigenen Befindlichkeit zu tun, ob einen Bilder und Szenen ansprechen und abholen und das war diesmal leider nicht der Fall.

Dennoch faszinieren mich die verschiedenen Erzählebenen und auch ich bin ein Mensch, der sehr viel aus den Träumen lernt und erfährt. Von daher bin ich gespannt, ob es noch einen vierten Teil geben wird?! – den ich mit Sicherheit lesen werde.

Dies Buch ist ohne Vorkenntnisse der beiden anderen Bücher lesbar, aber dennoch empfehle ich die Lektüre der ersten beiden Bände, damit es eine«
  15      1        – geschrieben von MissSophi