Verfasser: Rolf Uliczka (25)
Verlag: Eigenverlag (30591) und Klarant (1030)
VÖ: 1. Oktober 2014
Seiten: 165 (Kindle Edition), 200 (Taschenbuch-Version), 173 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Ermittlungen (2167), Hafen (72), Kommissare (3881), Mord (9588), Ostfriesland (1007), Polizei (987), Trainer (123)
Reihe: Bert Linnig und Nina Jürgens (17)
Ein Mord versetzt das ostfriesische Fischerdorf Carolinensiel in helle Aufregung. Im idyllischen Museumshafen schwimmt eine männliche Leiche erschlagen im Wasser. Bei dem Toten handelt es sich ausgerechnet um Torsten Oltmann, den beliebten Jugendtrainer des lokalen Fußballvereins. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schnell mehren sich die Hinweise auf eine Affäre zwischen dem Fußballtrainer und Katja Schmitz, der attraktiven Mutter eines seiner Schützlinge. In den Fokus gerät Katjas Mann Gerd Schmitz, der sich immer mehr in Widersprüche verstrickt. Ein klassischer Mord aus Eifersucht? Doch je tiefer die Ermittler graben, desto mehr Verdächtige kommen ins Spiel. Sogar der Jogger, der den Toten angeblich zufällig entdeckt hat, scheint eine offene Rechnung mit ihm gehabt zu haben. War die Meldung des Leichenfunds nur ein perfider Weg, um von sich selbst abzulenken?
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Bert Linnig und Nina Jürgens 01 - Hafenmord in Carolinensiel (Neubearbeitung von "Trainer-Mord in Carolinensiel")« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte