Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Traue niemals Mr. Right?

Verfasser: Bettina Kiraly (34)
Verlag: Lovebirds (9)
VÖ: 24. Mai 2018
Genre: Kurzgeschichte (6254) und Romantische Literatur (34983)
Themen: Frankfurt (388), Kleider (29), Reisen (3192), Traummänner (395), Wochenende (41)
Leider existiert für »Traue niemals Mr. Right?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Mai 2018 um 15:15 Uhr (Schulnote 2):
» Man sollte von einem Mann nicht zu viel erwarten

"Es ist besser, dem Traummann im Traum zu begegnen als in der Wirklichkeit. Aus dem Traum kann man immerhin aufwachen." (Jeanne Moreau)
Maxime fliegt mit ihren beiden Freundinnen über das Wochenende zu einer Konferenz nach Frankfurt. Frankfurt weckt in ihr Erinnerungen vor 3 Jahren, als sie in einem Laden ein traumhaftes Kleid entdeckt hat. Diesmal will sie dieses bezaubernde Kleid kaufen, den sie ist überzeugt, das sie nur in dem Kleid endlich ihren Traummann finden wird. Im Flugzeug unterhält sie sich mit Tim einem gesprächigen, fast schon lästigen Mann, der sie zu einem Date einlädt. Dies lehnt Maxime jedoch dankend ab, da sie ja auf ihren Traummann wartet, welchen sie mit ihrem neuen Kleid kennenlernen wird. In Frankfurt angekommen findet sie noch am Abend die Boutique und ersteht das rote Kleid, das sie vor Jahren entdeckt hat. Und tatsächlich scheint das Kleid wirklich magische Kräfte zu besitzen. Den auf dem Weg zum Hotel verläuft sie sich und wird von einem gutaussehenden Mann auf einem Mofa gerettet, mit dem sie sich am nächsten Tag verabredet. Kann es sein das sie schon jetzt ihren Traummann gefunden hat, ohne das sie das Kleid getragen hatte?

Ich habe inzwischen schon einige Bücher dieser Autorin gelesen, den der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Nun hatte ich das Glück dieses Buch beim Verlag zu gewinnen und habe mich schon gefreut auf den Mr. Right. Jedoch war ich dann etwas erstaunt, das dieses Buch recht kurz war, den ich hatte, doch eine längere Geschichte erwartet. Wieder einmal machte es mir der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin leicht, diese Geschichte zu lesen. Der Plot war sehr gut, auch wenn ich mir kaum vorstellen konnte, das ein Kleidungsstück so eine Wirkung haben sollte, das man damit seinen Traummann finden würde. Lustig fand ich dagegen eher den Flug, bei dem ich mich über Maxime und Tim köstlich amüsiert habe. Die Charaktere sind sympathisch, außer vielleicht Frank dessen Motivation ich gar nicht nachvollziehen konnte, den ich halte nichts von One-Night-Stands und offenen Beziehungen. Auch der Schluss der Geschichte war mir dann zu schnell und entsprach nicht so ganz dem, was ich erwartet hatte. Vielleicht hätten dieser Geschichte doch ein paar Seiten mehr gutgetan oder die Autorin wollte es bewusst so, das sich der Leser selbst Gedanken dazu macht? Doch eins wurde mir definitiv wieder einmal klar, man kann sich seinen Traummann nicht herzaubern. Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und der ich 4 von 5 Sterne gebe.«
  12      0        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar vom 25. Mai 2018 um 9:25 Uhr (Schulnote 1):
» Mega Cover, das mir von den Farben und der Gestaltung sehr gut gefällt. Es macht sofort Lust darauf das Buch zu lesen.
Wir werden gleich nach Frankfurt mitgenommen, wo Maxime und ihre Freundinnen eine Fortbildung haben.
Maxime macht sich aber als erstes auf die Suche nach einem Kleid, dass sie vor Jahren gesehen hat. Sie glaubt nur mit diesem perfekten Kleid findet sie ihren Traummann. Ob sie ich da mal nicht ihr!
Bettina Kiraly hat mit dieser Kurzgeschichte eine spannende Lovestory, mit unerwartetem Ende, zu den Romance Alliance Love Shots beigesteuert. Ich mag ihren frischen und lockeren Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte hat eintauchen lassen. Leider war ich viel zu schnell fertig.

Fazit:
Ein schöner Lesegenuss für Zwischendurch. Kleines Abtauchen aus der Realität.«
  7      0        – geschrieben von Das Lesesofa