Kampf um Demora 1 - Vertrauen und Verrat

Verfasser: Erin Beaty (3)
Verlag: Carlsen (1341)
VÖ: 7. März 2018
Genre: Fantasy (19116), Jugendliteratur (9797) und Romantische Literatur (35093)
Seiten: 496 (Gebundene Version), 498 (Kindle Edition)
Themen: Ball (180), Krieg (1934), Verrat (1568), Vertrauen (1117)
Reihe: Kampf um Demora (3)
auf Basis von zwölf Bloggern
Leider existiert für »Kampf um Demora 1 - Vertrauen und Verrat« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. April 2021 um 20:18 Uhr (Schulnote 1):
» Schon das Cover zieht einen an und der Inhalt setzt dem ganzen die Krönung auf, um es zu kaufen. Ich habe es im letzten Jahr durch viele Blogger gesehen und auch durch die Werbetrommel vom Verlag.
Es gab kein Weg dran vorbei.
Die Leseprobe hat mich dann auch noch überzeugt das Buch zu kaufen und zu lesen.

Die Autorin schafft es schon mit den ersten Sätzen den Leser zu fesseln und in eine andere Welt zu katapultieren.
Die Story hat einen wunderbaren roten Handlungsfaden, den man folgen kann. Die Thematik mit der Kupplerin ist wahnsinnig interessant und auch die Aufgabe dahinter, das System. Dazu kommen die vielen Überraschungen mit den Wendepunkten in der Geschichte.
Es wurde einfach nicht langweilig und es steigerte sich immer mehr.

Die Autorin hat ein tolles Setting geschaffen, so dass man es sich bildlich vorstellen konnte. Eine historische Welt mit Intrigen und Kriege, verschiedener Länder und Herrschaftshäuser und Verwandtschaften und Ehen.
Es war herrlich zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, was die Autorin noch im nächsten Band machen wird.

Die Protagonistin konnte mich am Anfang weniger begeistern, was sich im Laufe der Geschichte geändert hat, als es tiefgründiger wurde und ihr Charakter mehr durchleuchtet wurde. Auch war es gut zu lesen, dass sie an den Herausforderungen wächst und daraus lernt.
Zuerst habe ich sie mir als kindischen Trotzkopf vorgestellt, unscheinbar und eher hässlicher, so wie sie beschrieben wurde.
Aber je mehr Blickwinkel kamen, desto facettenreicher wurde sie und kam aus dem Licht von einem unscheinbaren, hässlichen Ding heraus.
Grade die Zeit mit Ast Carter hat sie in ein anderes Licht rücken lassen.

Alex war ein Charakter, den ich sofort ins Herz schloss. Er hat einfach etwas an sich und ist ein gutes Gegenstück zu Sage.
Er ist das typische Bild von einem Mann: stark, beschützerisch, intelligent, heißblütig…
Man kann über ihn schwärmen.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er sehr gut ist, detailreich und die Handlung ist gut durchdacht. Auch die Idee die Arbeit der Kupplerin und den Krieg zu verbinden ist genial!
Dazu die abwechselnden Perspektiven, so dass man von allem etwas erfuhr, war herrlich!

Dann das Coverdesign! Das ist die Kirsche oben drauf!

Bitte mehr von dieser Autorin!«
  17      0        – geschrieben von Magic Witchy Bookworld