Wir grüßen unseren neuesten User »eda751«!

Jan de Fries 5 - Pharisäer für Norddeich
Verfasser: Dirk Trost (6)
Verlag: Amazon Publishing (222)
VÖ: 15. Mai 2018
Themen: Ermittlungen (732), Geldtransporter (4), Mord (3973), Ostfriesland (305), Surfer (40), Überfälle (185), Verdächtige (66)
Reihe: Jan de Fries (5)
Ein neuer Ostfriesen-Krimi von BILD-Bestsellerautor Dirk Trost.

Der 5. Fall für Jan de Fries.

Strahlend blauer Himmel, weiße Schäfchenwolken und friedlich auf dem Deich grasende Schafe: Diese Postkartenidylle wird jäh unterbrochen, als dem ehemaligen Anwalt Jan de Fries wie aus dem Nichts eine junge Frau mit Rastazöpfen vors Auto läuft.

Am darauffolgenden Tag treibt dieselbe Frau tot in einem Tretboot im Norder Tief.

Jan steckt in großen Schwierigkeiten, denn die örtliche Kriminalpolizei identifiziert ihn schnell als Hauptverdächtigen, und er sieht sich gezwungen, auf eigene Faust zu ermitteln. Bald führt ihn die Suche nach dem Täter in die Welt der Kitesurfer. Während Jan sich durch das knietiefe Watt quält, um hautnah inmitten der Wassersportler nach dem Mörder zu suchen, sorgt ein brutaler Überfall auf einen Geldtransporter im beliebten Nordseeheilbad Norddeich für zusätzliche Aufregung in Ostfriesland.
Jan de Fries 4 - Neuntöter für Greetsiel
Geschrieben von: Dirk Trost (19. September 2017)
Tango in Lissabon
Geschrieben von: Dirk Trost (22. Juni 2017)
Pepe S. Fuchs 3 - Panzerjäger
Geschrieben von: Steffen Schulze (8. August 2018)
Kommentar vom 25. Mai 2018 um 22:36 Uhr (Schulnote 1):
» Die Jan de Fries Reihe verfolge ich ja nun schon seit Jahren, und jeder neue Teil ist genauso gut wie der davor. Die Qualität ist gleichbleibend hoch! Das war wieder, was die Atmosphäre und den Buchaufbau und die ganze Story anging, sehr, sehr gut gemacht. Wer die vorherigen Bände mochte, kann unbesorgt wieder zugreifen.«
  6      0        – geschrieben von nickname