Wir grüßen unseren neuesten User »eda751«!

Die Frauen von Long Island
Verfasser: Zoe Fishman (1)
Verlag: Aufbau (497)
VÖ: 13. April 2018
Genre: Frauenliteratur (972)
Themen: Erbschaft (296), Erinnerungen (611), Geheimnisse (3001), Hamptons (9), Long Island (5), Neuanfang (639), Sommer (409), Vergangenheit (1123)
Leider existiert für »Die Frauen von Long Island« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Der Duft von Eisblumen
Geschrieben von: Veronika May (8. August 2016)
Gegen den Wind - Windstärke 8
Geschrieben von: Jana Seidel (2. August 2018)
Der Duft des Glücks ist stärker, wenn es regnet
Geschrieben von: Virginie Grimaldi (25. Juli 2018)
Kommentar vom 15. Mai 2018 um 8:56 Uhr (Schulnote 1):
» Maggie Sheets ist alleinerziehende Mutter und es ist für sie nicht einfach, mit ihren Putzjobs den Unterhalt zu bestreiten. Dann erhält sie eine überraschende Nachricht, Sie hat ein Strandhaus geerbt. Leider hat die Sache einen Haken, denn die Erbschaft ist mit einer Bedingung verknüpft. Sie muss sich um die 82-jährige, an Alzheimer erkrankte Edith kümmern, die in dem Haus lebt. Maggie nimmt das Erbe an. Aber es wird nicht einfach, denn Edith hat keine Lust, sich das Haus mit anderen zu teilen, schon gar nicht mit dieser Fremden und ihrem Kind. Aber auch Maggie hat keine Lust auf diese immerzu nörgelnde Frau. Bis man sich annähern kann, wird einige Zeit mit vielen Kämpfen vergehen.
Maggie ist eine sympathische junge Frau, die es nicht leicht gehabt hat in ihrem Leben. Sie ist putzwütig und tut alles für ihr Kind. Auch Edith gegenüber ist sie mitfühlend. Edith aber beharrt darauf, dass sie niemanden braucht und verhält sich sehr unfreundlich Maggie gegenüber. Die kleine Lucy ist herzerfrischend und bei ihr ist auch Edith freundlicher.
Dieses Buch liest sich einfach wundervoll. Ich habe mich sehr über die Frauen amüsiert, die sich wirklich nichts schenken. Aber es ist nun einmal wie es ist und auch wenn Widerborstigkeit und Streitereien erstmal an der Tagesordnung sind, so bleibt es doch nicht aus, dass man immer mehr vom anderen erfährt und sich annähert. Auch Ediths Freundin Esther und ihre sehr direkte Ansprache trägt ihren Teil dazu bei. Ediths Zustand verschlimmert sich und sie erkennt irgendwann doch, dass sie Hilfe braucht. Es wird ein Sommer voller Erinnerungen und Geheimnisse werden gelüftet.
Dieses Buch mit einem ernsten Thema ist berührend und unterhaltsam zugleich. Auch wenn es oft etwas raubeinig zugeht, so mochte ich die Protagonisten doch sehr gerne.
Ich kann diese wundervolle Geschichte nur empfehlen.«
  10      0        – geschrieben von buecherwurm1310