Wir grüßen unseren neuesten User »FLORA423«!

Poseidon
Verfasser: Thor Ansell (4)
VÖ: 13. Mai 2018
Genre: Science Fiction (1721)
Themen: 21. Jahrhundert (163), Asteroiden (20), Entdeckung (212), Künstliche Intelligenzen (40), Mission (447), Raumschiffe (278), Reisen (1407), Sabotage (56), Weltraum (383)
Reihe: Poseidon (Thor Ansell) (2)
Der Wettlauf um die Eroberung des Sonnensystems hat begonnen. Nationen und Privatunternehmen starten immer neue Projekte, um Unbekanntes zu entdecken und Bekanntes gewinnbringend auszubeuten.
Als im Jahr 2069 Menschen und Ausrüstung im Asteroidengürtel verschwinden, verdächtigen sich die Großmächte gegenseitig der Sabotage. Eine hastig zusammengestellte Mission der Staatengemeinschaft soll die Vorgänge untersuchen und die politischen Wogen glätten. Dazu wird das Kreuzfahrtschiff Poseidon umgebaut und mit einem Prototyp-Antrieb versehen in den Asteroidengürtel geschickt. Neben der Crew und den Delegationen befinden sich auch ein Space Marshal und die freie Künstliche Intelligenz CAT an Bord. Während die einhundert Diplomaten mit Machtspielen beschäftigt sind, machen CAT und der Marshal eine unheimliche Entdeckung. Am Ziel ihrer Reise verbirgt sich etwas, das besser keinem Land der Erde in die Hände fallen sollte…

Poseidon ist Hard Science-Fiction einer neuen Generation. Ein ebenso spannender wie tiefgründiger Brückenschlag zwischen dem Beginn und dem Ende unseres Jahrhunderts.
Strange Matter
Geschrieben von: Thor Ansell (30. Mai 2017)
Pandemie
Geschrieben von: Thor Ansell (24. August 2016)
Poseidon 2 - Scry
Geschrieben von: Thor Ansell (26. Juli 2018)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Poseidon« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.