Navy SEALs: Wild Forces 3 - Operation Wühlmaus

Verfasser: Bianca Nias (27)
VÖ: 4. Mai 2018
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Archäologie (28), Auftrag (1492), Ausgrabungen (107), Gestaltwandler (1350), Hessen (90), Homosexualität (4231), Navy SEALs (313), Professor (545), Skelette (173), Westerwald (23)
Reihe: Navy SEALs: Wild Forces (5)
Nikolaj, der junge Polarfuchs, erhält von den Wild Forces den Auftrag, eine besorgniserregende archäologische Ausgrabung im hessischen Westerwald zu begleiten. Der Fund eines jahrtausendealten Skeletts, das wesentliche Merkmale eines Löwenwandlers aufweist, könnte eine Gefahr für alle Gestaltwandler bedeuten, die seit jeher ihre Existenz vor den Menschen geheimhalten.
Niko soll notfalls die Forschungsergebnisse manipulieren und schleust sich als Assistent des Grabungsleiters, Professor Quentin Reichardt, ins Team. Dieser ist zunächst alles andere als begeistert, einen neuen Studenten als Mitarbeiter zugewiesen zu bekommen, doch die Zusammenarbeit mit Niko stellt sich als das Beste heraus, was Quentin passieren konnte. Der junge Mann fasziniert ihn, sie scheinen beide auf der gleichen Wellenlänge zu liegen und fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen.
Niko gerät plötzlich nicht nur in einen schwerwiegenden Gewissenskonflikt, seine wahre Natur vor Quentin verbergen zu müssen, sondern auch zwischen die Fronten der Navy Seals, der Bruns und seiner Gefühle für den zerstreuten Professor …
Kommentar vom 11. April 2019 um 6:06 Uhr:
» 5 von 5 Sterne
Im dritten Teil wird es nerdig und wissenschaftlich. Niko und sein Professor sind so toll, süß und verpeilt. Ich hatte sehr viel Freude bei der Geschichte.
Hier sind wir mehr bei der Bruns Familie unterwegs, die ich jetzt auf jeden Fall auch noch viel besser kennenlernen möchte.
Etwas von den anderen Paarungen gibt es hier nämlich auch zu erfahren.
Die Story hat mich wieder von Anfang bis Ende gefesselt und mitgerissen. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, gerade auch, wenn es um Emotionen geht. So zart und rein. Einfach nur toll. Pure Leidenschaft, auch wenn gar nicht viel passiert. Es war spannend und wieder sehr gefährlich.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
PS:
Für Einsteiger wie ich, empfehle ich die Bruns LLC Reihe vor diesem dritten Teil zu lesen.«
  9      0        – geschrieben von SanNit