Wir grüßen unseren neuesten User »melanie82«!

Verlorene Jugend 5 - Als der Wind kälter wehte
Verfasser: Fee-Christine Aks (11)
VÖ: 12. Mai 2018
Genre: Historischer Roman (2847) und Jugendliteratur (4524)
Themen: Deutschland (530), Drittes Reich (38), Hamburg (364), Hitlerjugend (3), Jungen (552), Mitschüler (173), NSDAP (9)
Reihe: Verlorene Jugend (Fee-Christine Aks) (5)
Fritz Mann ist 10 Jahre alt, als sein Vater in die NSDAP eintritt. Fortan ist nichts mehr wie zuvor - Fritz muss zur Hitlerjugend und mitmarschieren, obwohl er doch viel lieber Bücher lesen, Modellflugzeuge bauen oder einfach nur mit anderen Kindern spielen möchte.
Während Deutschland und das einstmals so rote Hamburg gleichgeschaltet werden, trägt Fritz mehr und mehr Gedanken mit sich herum, die es ihm zunehmend schwerer machen, sich als Teil dieses neuen Deutschland zu fühlen. Und dann ist da ja auch noch Maria, das schöne Mädchen aus seiner Klasse...
Verlorene Jugend 1 - Als die Dunkelheit hereinbrach
Geschrieben von: Fee-Christine Aks (28. Dezember 2012)
StrandtGuth 9 - Mordsfest und andere Geschichten
Geschrieben von: Fee-Christine Aks (15. Dezember 2016)
StrandtGuth 5 - Der Fall Hammonia
Geschrieben von: Fee-Christine Aks (15. Juni 2017)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Verlorene Jugend 5 - Als der Wind kälter wehte« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.