Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Vergeltung im Baltikum

Verfasser: Reinhard Rösner (1)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 22. Februar 2018
Genre: Kriminalroman (12720)
Seiten: 384
Themen: Baltikum (9), BKA (141), Burnout (63), Deutsche Demokratische Republik (314), Hacker (203), Rache (3067), Reisen (3203), Wohnmobil (49)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Vergeltung im Baltikum« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 12. Mai 2018 um 23:57 Uhr (Schulnote 2):
» Wohnmobilreise mit Hindernissen

Inhalt:
Der BKA-Mitarbeiter Tobias Braun ist nach einem Dienstunfall suspendiert. Mit seinem alten Bulli nimmt er an einer Wohnmobiltour teil um zur Ruhe zu kommen und sich über seine Zukunft Gedanken zu machen. Daraus wird leider nichts, seine Fähigkeiten als Polizist werden schon bald benötigt und er steckt auf einmal mitten in einem dramatischen Kriminlfall.

Meine Meinung:
Hier werden alle Camperklischees erfüllt - mit einem Augenzwinkern und viel Humor. Wir begleiten eine geführte Wohnmobil-Tour durch das Baltikum. So bunt zusammengewürfelt wie die Teilnehmer sind auch deren Fahrzeuge. Vom Minicamper über den selbst ausgebauten Bulli bis zum Luxus-Wohnmobil ist alles dabei. Sogar ein Wohnwagenfahrer ist mit von der Partie, der ständig bemüht ist, die Wohnmobilisten von den Vorteilen des Caravans zu überzeugen. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch dargestellt. Beim näheren Kennenlernen musste ich so manches mal meinen ersten Eindruck revidieren. Auf einmal wurde ein Böser zum Guten und eine Gute zur Bösen. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, teilweise total überraschend. Einige der Teilnehmer werden von ihrer DDR- bzw. Stasi-Vergangenheit eingeholt. Die Zustände, die aus der damaligen Zeit geschildert werden, haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Die Folgen dieser dramatische Ereignisse bekommen die Beteiligten jetzt zu spüren. Die Tour, die harmonisch und entspannt beginnt, entwickelt sich allmählich zur Katastrophe. Das Ende ist sehr überraschend, aber durchaus stimmig und logisch. Für fast alle gibt es ein Happyend.
Nebenbei erfährt der Leser viel Historisches und Kulturelles über die Städte, die die Tourteilnehmer besichtigen. Auch die wunderbare Landschaft wird eindrucksvoll beschrieben.
Ein bisschen gestört haben mich als Sprach- und Grammatik-Fan doch einige (Recht-) Schreibfehler. Auch die bayrischen Zitate haben mir teilweise ein bisschen weh getan.
Alles in allem fühlte ich mich aber gut unterhalten und kann dieses Buch allen Wohnmobilfahrern und solchen, die es werden wollen, wärmstens empfehlen. Natürlich gilt diese Empfehlung auch für Wohnwagenfahrer ;).«
  9      0        – geschrieben von Caren Lü
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies