Ein Fall für die Bullenbrüder 2 - Tote haben kalte Füße

Verfasser: Edgar Rai (22) und Hans Rath (15)
Verlag: Rowohlt (2188) und Wunderlich (228)
VÖ: 24. April 2018
Themen: Berlin (1783), Familien (1851), Mord (9594), Sex (1471), Smoothies (45)
Reihe: Ein Fall für die Bullenbrüder (3)
Leider existiert für »Ein Fall für die Bullenbrüder 2 - Tote haben kalte Füße« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Juli 2018 um 13:59 Uhr (Schulnote 5):
» Dieser flüssig geschriebene Krimi hat ein Urlaubsformat und passt hervorragend in eine ungezwungene Atmosphäre. Man könnte sehr gut eine Komödie daraus drehen, denn wer wäre nicht gespannt, wie der „ gut ausgestattete“ Rodrigo, die durchgeknallte Mutter, die Smooth-Sisters und natürlich die beiden Bullenbrüder so aussehen und filmisch agieren. Die Hochzeitsvorbereitungen der Mutter mit ihrem jungen Geliebten haben mich laut schreien lassen. Situationskomik und Wortwitz haben dazu beigetragen, dass man immer weiterlesen möchte.
Natürlich ist das Smoothie-Thema sehr aktuell, besonders, wenn das Getränk zur Fettverbrennung dient. Die drei Smooth-Sisters hatten sich am Vorabend mit ihrem Anwalt, Doktor Robert Bergvogel, zwecks Verkauf der Firma und der Smoothie-Rezepte getroffen .Am folgenden Tag ist Viktoria, die rezeptentwickelnde Smooth-Sister, jedoch verschwunden.
Auch der Anwalt ist kurz darauf unauffindbar. Charlie Brinks, Privatdetektiv und sein jüngerer Bruder Holger, Kriminalkommissar, sollen die beiden jeweils finden. Es kommt zu vielen unvorhersehbaren Verwicklungen. Auch Tote sind zu beklagen. Plötzlich haben die beiden sehr unterschiedlichen Brüder einen „gemeinsamen Fall“.
Alles in Allem ein sehr schönes Buch zur Entspannung!«
  10      0        – geschrieben von rosenfreund
Kommentar vom 28. Mai 2018 um 23:07 Uhr:
» Zum Inhalt:
Victoria Sommer ist verschwunden. Krimalkommissar Holger Brinks soll,ermitteln. Privatschnüffler Charlie Brinks soll für eine alte Flamme deren Ehemann Robert beim Seitensprung ertappen. Dann jedoch verschwindet auch Robert auf mysteriöse Weise. Gibt es womöglich einen Zusammenhang?
Was hab ich mich im ersten Viertel des Buches schwer getan! Die Geschichte kam nichts richtig in Gang, war auch nicht sonderlich spannend und dann auch noch in Gegenwartsform geschrieben. Spätestens als aber Anita und Rodrigo auftauchen, habe ich mich sehr amüsiert. Die Fälle an sich fand ich immer noch nicht sonderlich spannend, aber die Organisation der Hochzeit von Anita und Rodrigo waren einfach köstlich. Ich sag nur "It's because of the snakes" Für mich ist der Schreibstil etwas schwergängig aber der Humor der Nebengeschichte hat mit wirklich erreicht.
Fazit:
Am besten war der Humor.«
  7      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 9. Mai 2018 um 12:41 Uhr:
» Humorvoller Krimi über Geschwisterliebe und Geldgier

Beim Titel des Buches “Tote haben kalte Füsse” habe ich lange überlegt was hier dahintersteckt. Er machte mich neugierig, die Leseprobe zu erkunden. Sie hat mich nicht auf den Titel schließen lassen, doch ich fand sie sehr interessant und spannend. Nach dem Lesen des Buches bin ich durchweg begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.

Der Krimi handelt von zwei verschiedenen Vermisstenfällen in der einmal der Kommissar Holger Brinks und im anderen Fall sein Bruder der Privatermittler Charly getrennt voneinander eingeschaltet werden. Holgers Fall ist das mysteriöse Verschwinden einer der Smooth Sisters, die sehr bekannt und reich sind und Charly erhält den Auftrag einer Observation des Ehegatten einer seiner früheren Bekannten die eine Anwaltskanzlei haben. Als auch der Anwalt Robert verschwindet, werden die Gemeinsamkeiten der beiden Fälle unübersehbar. Die beiden Brüder verbünden sich um herauszufinden worum es hier eigentlich geht und wo sich die beiden vermissten befinden. Was sie finden werden wird von Geldgier, Geschwisterliebe, Neid und Ehebruch handeln, so viel sei schon mal verraten. Keine Sorge Tote werden auch nicht fehlen.

Besonders hervorheben muss man noch die zweite Geschichte die sich parallel abspielt. Geschickt und sehr humorvoll eingebaut, das macht den Krimi so anders und die Figuren werden dadurch lebendiger. Die beiden Brüder Charly und Holger haben eine extravagante Mutter. Neben den Ermittlungen müssen die Brüder noch die fünfte Hochzeit ihrer Mutter ausrichten, die im Garten von Holger stattfinden soll. Spannungen innerhalb der Familie und viele Überraschungen liegen hier nah beieinander und wie dieses Ereignis endet, dazu müssen Sie diesen Krimi einfach lesen.

Ich hatte mit diesem Krimi sehr viel Spaß, musste gerade bei den Szenen mit der Mutter oft herzhaft lachen. Von den Autoren wirklich sehr gelungen eingebaut. Gefallen haben mir auch die vielen Dialoge die dieser Krimi aufweisen kann, so kommt man sehr schnell ins Geschehen der Handlung. Ich finde die beiden Handlungsstränge bezogen auf die Ermittlungen wirklich gut und durchweg spannend erzählt. Schöner, humorvoller Krimi, der nicht nur mehrere Geschichten ineinander vereint. Ich kannte das Autorenteam noch nicht, werde aber bestimmt in Zukunft mehr von den beiden lesen.

Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch abschließen “Aber mein Drogenkonsum beschränkt sich auf eine hübsche Mischung aus Polysacchariden und Triglyzeriden …. lautet Kaffee”. Ich würde es bezogen auf das Buch etwas umändern, denn mein Drogenkonsum hat mit diesem Buch begonnen und ich möchte mehr von dieser ungewöhnlichen Mischung des Geschwister - Ermittlerduo und mehr von den besonderen Mischung der Erlebnissen im privaten Umfeld, kombiniert mit einem Kaffee, das einem das Herz noch höher schlagen lässt und man dadurch ein tolles Lesevergnügen erleben darf. Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.«
  13      0        – geschrieben von chris_ma8
Kommentar vom 3. Mai 2018 um 18:27 Uhr (Schulnote 2):
» Bei dem Buch "Ein Fall für die Bullenbrüder - Tote haben kalte Füße" handelt es sich nach "Bullenbrüder -Tote haben keine Freunde" bereits um den zweiten Band dieser in der Hauptstadt spielenden Serie um zwei als Ermittler tätige Brüder, der eine als Polizist ("Bulle"), der andere als Privatermittler, von Hans Rath und Edgar Rai. Ich selbst kannte den ersten Teil vorher nicht und kann daher aus erster Hand feststellen, dass dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.
Ein Kriminalfall um drei durch einen angeblich erschlanken lassenden Smoothie "Promi" gewordene Schwestern beschäftigt die beiden in vieler Hinsicht verschiedenen, wenn es drauf ankommt jedoch eisern zusammenstehenden Brüder Brinks. Auch privat ist bei den Beiden gerade viel los, ihre kapriziöse Mutter hat sich unangemeldet eingestellt und wünscht sich von ihnen anlässlich der für sie bevorstehenden fünften Eheschließung die Ausrichtung der Feier, zu der die gesamte große Familie ihres wesentlich jüngeren Partners aus Südamerika erwartet wird, deren Kinder mit Riesenrad, Ponyreiten udgl. bespaßt werden sollen. Die dabei entstehenden Situationen sind gelegentlich recht bizarr und brachten mich oft zum Schmunzeln.
Die Geschichte ist gut konstruiert und endet auch schlüssig. Arg gestört haben mich allerdings leider wieder einmal etliche Fehler, die vor allem in der zweiten Buchhälfte auftauchten. Den Unterschied zwischen "das" und "dass" sollte doch inzwischen eigentlich jeder kennen, auch, dass man "Sie" nur zu Beginn eines Satzes oder in der direkten Anrede großschreibt, sollte bekannt sein. Vor allem, da Autoren und Lektoren mit Büchern ja im Gegensatz zu gelegentlichen Forenschreibern ihren Lebensunterhalt bestreiten.«
  12      0        – geschrieben von victory