Wir grüßen unseren neuesten User »eda751«!

Burning Bad Boy
Verfasser: Adele Mann (7)
Verlag: Feelings (125)
VÖ: 2. Mai 2018
Themen: Bad Boys (276), Brandstiftung (51), Feuerwehr (26), Feuerwehrmänner (38), New York City (942)
Leider existiert für »Burning Bad Boy« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Ein Tag bei der Feuerwehr
Geschrieben von: Katharina Wieker (25. Januar 2018)
Agalstra
Geschrieben von: Anna Herzog (3. Juni 2018)
"Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" und "Einladung zum Klassentreffen"
Geschrieben von: Martin Schörle (7. Dezember 2016)
Kommentar vom 16. Mai 2018 um 10:03 Uhr (Schulnote 1):
» Mit ihrer Geschichte Burning Bad Boy nimmt die Autorin Adele Mann die Leser wieder mit auf die Feuerwache in New York die ich schon im Buch Charming Bad Boy kennen lernen konnte. Dieses mal steht Danis Bruder Logan St. Clair im Mittelpunkt und er trifft auf Mia Fiore die als Feuerwehrfrau neu in die Wache kommt. Beide entzünden sich aneinander und als noch ein Brandstifter sein Unwesen treibt, wird es brandgefährlich für alle Beteiligten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar, explizite Szenen werden geschmackvoll eingebaut und die Dialoge sind witzig und oft mit spitzer Zunge. Es ist zwar der zweite Band über die Feuerwache, er kann jedoch eigenständig gelesen werden. Wichtiges aus dem ersten Band wird an den richtigen Stellen eingebaut, ohne Langeweile bei denen aufkommen zu lassen, die das erste Buch schon gelesen haben.

Die Charaktere sind gut dargestellt und die Gedankengänge der Protagonisten lassen den Leser direkt am Geschehen teilhaben. Die Perspektiven wechseln und es ist immer gut erkennbar aus welcher Sicht erzählt wird.

Besonders gut gefallen hat mir am Schluss der Epilog der einige Jahre weiter spielt, aber darüber werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten. Ein Buch das mich gut unterhalten hat und das ich vorbehaltlos weiter empfehle.«
  11      0        – geschrieben von manu63