Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Es ist ein Elch entsprungen
Verfasser: Andreas Steinhöfel (20)
Verlag: Carlsen (953)
VÖ: 1995
Genre: Kinderbuch (6107)
Seiten: 96 (Gebundene Version), 80 (Taschenbuch-Version)
Themen: Elche (19), Filmvorlagen (569), Weihnachten (2244), Weihnachtsmann (160)
Leider existiert für »Es ist ein Elch entsprungen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Januar 2022 um 14:57 Uhr:
» Liebenswerte Weihnachtsgeschichte

Bertil glaubt selbstverständlich nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch da bricht eines Tages ein Elch bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke: Er sei bei einem Testflug mit seinem Chef Sinterklaus abgestürzt. Bertil freundet sich schnell mit dem Elch an. Dann taucht auch noch der Weihnachtsmann auf…

Die Geschichte wird vom Autor Andreas Steinhöfel selbst erzählt, und mit großen Augen lauscht man ihm und will ganz schnell wieder an den Weihnachtsmann glauben. Das Hörbuch lässt sich gut während der Weihnachtsvorbereitungen nebenher hören (oder auch sonst...) und verzaubert mit einer Weihnachtsgeschichte, die das Herz aufgehen lässt. Da lächeln nicht nur Kinder beim Zuhören, sondern auch wir Erwachsenen. Gerne habe ich zugehört, wie Mr. Moose bei Bertil und seiner Familie darauf wartet, vom Weihnachtsmann wieder abgeholt zu werden, denn jede der Figuren erhielt ihren ganz besonderen Rahmen, so dass ich schnell einen Bezug zu jedem finden konnte. Insgesamt also eine rundum gelungene, herzerfrischende Erzählung!

Diese Weihnachtsgeschichte empfehle ich unbedingt weiter, besonders in der Fassung als Hörbuch, vom Autor selbst gelesen. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Gisel