Wir grüßen unseren neuesten User »erik133«!

Die Mitte der Welt
Verfasser: Andreas Steinhöfel (17)
Verlag: Carlsen (520) und Süddeutsche Zeitung (21)
VÖ: 1998
Genre: Jugendliteratur (5012)
Seiten: 460 (Gebundene Version), 415 (Gebundene Version Nr. 2), 472 (Gebundene Version Nr. 3), 480 (Taschenbuch-Version)
Themen: Erwachsenwerden (142), Filmvorlagen (471), Freundschaft (1404), Homosexualität (1635), Jugendliche (152), Liebe (444), Mütter (522), Pubertät (40), Schwestern (777), Sinnfragen (19)
Der siebzehnjährige Phil ist mit einer schroffen und eigenwilligen Zwillingsschwester, einer Mutter mit ständig wechselnden Liebhabern, einer verrückten alten Kirschlikörtrinkerin und seiner eigenen Homosexualität konfrontiert...
Der mechanische Prinz
Geschrieben von: Andreas Steinhöfel (Februar 2003)
Es ist ein Elch entsprungen
Geschrieben von: Andreas Steinhöfel (1995)
Jasper-Rudel 4 - Des Alphas Gefährte
Geschrieben von: B.H. Bartsch (22. September 2018)
Kommentar vom 20. September 2014 um 13:13 Uhr (Schulnote 1):
» Ja, das lässt nicht nach und ich kann auch nur eine absolut uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Von Anfang an weiß die Geschichte den Leser bzw. die Leserin gefangen zu nehmen, zu vereinnahmen und nicht mehr loszulassen. Nur wenige Bücher liefern einen solch guten Beitrag zum Verständnis für Toleranz und Liebe.«
  0      0        – geschrieben von Sofie Beyer
Kommentar vom 8. April 2012 um 18:57 Uhr (Schulnote 1):
» Auch wenn das Buch nun schon ein paar Jahre alt ist, hat es noch nichts von seiner Qualität verloren und es liest sich so gut und so einfühlsam wie am ersten Tag. Super geschrieben, ich könnte es immer wieder lesen.«
  0      0        – geschrieben von phil2