Wir grüßen unseren neuesten User »diana614«!

Der Pflegefall
Verfasser: Olivia Monti (3)
Verlag: Eigenverlag (10692) und epubli (630)
VÖ: 24. April 2018
Themen: Alter (77), Gift (171), Pfleger (28)
Anna Zerbst tritt eine Stelle als Pflegerin an. Sie soll den alten Herrn Brunt betreuen. In der Villa Brunt herrscht von Anfang an eine beklemmende Stimmung. Herr Brunt selbst ist schwer zu ertragen. Er ist mürrisch, greift die Menschen in seiner Umgebung an, beleidigt sie. Anna findet heraus, dass ihn nicht nur Altersbeschwerden, Hilflosigkeit und das lange Warten auf den Tod erbittern, Brunt war immer schon ein problematischer Charakter und in seiner Vergangenheit liegt so einiges im Argen. Das Hausmeisterehepaar, Nella und Markus Schmitts, erzählen Anna schließlich, dass sich Brunt an ihrer behinderten minderjährigen Tochter vergangen hat und er seinen einzigen Sohn, Tobias, ständig quälte. Auch soll es beim Tod von Tobias Mutter nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Herr Brunt hingegen erzählt eine ganz andere Geschichte. Als Anna mitbekommt, dass Nella, Markus und Tobias den alten Herrn schleichend vergiften, ringt sie mit sich, ob sie zur Polizei gehen soll. Hat es ein Monstrum nicht verdient, vergiftet zu weden? Wenn nun aber Herr Brunt doch kein Monstrum ist? Wem soll sie nur glauben?
Unsterblich - Das Geheimnis der Sandkristalle
Geschrieben von: Vanessa Mansini (11. Juli 2018)
Die Stunde des Wolfs
Geschrieben von: Simo Hiltunen (6. November 2017)
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (2)
»Der Pflegefall« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Sakuyas Blog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur sehr ans Herz legen.«
lesbar.blog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Auch wenn "Der Pflegefall" nicht meiner persönlichen Definition von Krimi entspricht, ist das Buch unter psychologischen Gesichtspunkten ein sehr gelungener Roman, der über einen gewissen Nachhall verfügt.«