Plastikspur

Verfasser: Lara Elaina Whitman (1)
Verlag: Eigenverlag (30591) und epubli (2450)
VÖ: 15. September 2017
Themen: Baden-Württemberg (135), Frauen (1392), Helgoland (32), Journalisten (1537), Korruption (227), Mord (9588), Selbstmord (806)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Der Roman "Plastikspur" von Lara Elaina Whitman ist ein Cozy-Thriller, der das brandheiße Thema Mikroplastik aufgreift. Die Geschichte spielt in der Gegenwart, in der malerischen Region südlich von Stuttgart und auf den wilden Klippen Helgolands.
Die beiden Protagonistinnen Miriam Schlohwächter und Tamara Damarow sind Freundinnen. Im Gegensatz zu der eher nüchternen Tamara hat die etwas jüngere Miriam die Veranlagung, erst zu handeln und dann zu denken. Da ist es gut, dass Tamara den klaren Kopf behält. Doch Miriam wird in einen seltsamen Mordfall hineingezogen und gerät dabei in die Schusslinie von gefährlichen Leuten. Zusammen mit Tamara versucht sie, aus dem Schlamassel wieder herauszukommen. Als Tamara beunruhigende Parallelen zu alten Fällen der Rechtsmedizin findet, wird es für die Frauen noch gefährlicher. Da hilft es auch nicht, dass Miriam gute Beziehungen zur lokalen Polizei hat, denn dort gibt es einen, der Dreck am Stecken hat. Sie brauchen eine Menge Glück und eine Portion Mut, denn jemand hat ein Interessse daran, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Lara Elaina Whitman für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Lara Elaina Whitman gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe
Kommentar vom 28. Mai 2018 um 23:29 Uhr (Schulnote 2):