Wir grüßen unseren neuesten User »beliar08«!

Plastikspur
Verfasser: Lara Elaina Whitman (1)
Verlag: Eigenverlag (11893) und epubli (783)
VÖ: 15. September 2017
Themen: Baden-Württemberg (59), Frauen (567), Helgoland (14), Journalisten (744), Korruption (126), Mord (4395), Selbstmord (479)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Miriam Schlohwächter ist Journalistin bei einer regionalen Tageszeitung in Filderstadt, einer kleinen Stadt in der Nähe von Stuttgart. Dann geschieht in der Nachbargemeinde ein mysteriöser Mord an einem Umweltaktivisten. Dass die Polizei Selbstmord als Todesursache feststellt, findet Miriam merkwürdig. Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Zusammen mit ihrer Freundin Tamara Damarow, einer Rechtsmedizinerin, beginnt die Journalistin den Fall zu recherchieren, der sie schließlich nach Helgoland führt.
Auf der Suche nach Antworten geraten die beiden Frauen immer tiefer in ein Netz aus Korruption und Mord, denn jemand hat ein Interesse daran, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
Kommentar vom 28. Mai 2018 um 23:29 Uhr (Schulnote 2):
» Eine gute Geschichte, wie geht es weiter?«