Wir grüßen unseren neuesten User »Gregor Böhmer«!

Ostereier mit Schuss
Verfasser: Sabine Bürger (7)
Verlag: booksnacks.de (121)
VÖ: 3. April 2018
Genre: Kriminalroman (6055) und Kurzgeschichte (3397)
Themen: Ostern (56), Rache (1554)
Leider existiert für »Ostereier mit Schuss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Schuld an meiner Seite
Geschrieben von: Sabine Bürger (25. April 2019)
Leonie freut sich auf Ostern
Geschrieben von: Sandra Grimm (31. Januar 2019)
Beim Haupt der Medusa
Geschrieben von: Sabine Bürger (28. November 2018)
Kommentar vom 24. April 2018 um 18:23 Uhr (Schulnote 2):
» Die Füllung macht den Unterschied

Klappentext:
Eine gefährliche Osterüberraschung
Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. Cornelia nimmt das wörtlich. Sie will ihrer falschen Freundin Gundula einen Denkzettel verpassen. Denn Rache ist süß – oder?

Rezension:
Cornelia ist nicht mehr ganz jung – und trotzdem frisch verliebt. Doch dann sieht sie ihre beste Freundin Gundula mit ihrem Günter. Das schreit natürlich nach Rache. Und was würde sich gerade zu Ostern besser dazu eignen als gefüllte Schokoladeneier. Die Füllung macht den Unterschied! Deshalb ‚würzt‘ Cornelia Gundulas Eier persönlich mit etwas Rauschgift nach. Doch die wirkliche Osterüberraschung wartet noch auf sie …
Die im Rahmen der booksnacks-Reihe erscheinenden Kurzgeschichten variieren sowohl im Genre als auch in der Qualität stark. Dieser humoristische Kurzkrimi gehört qualitätsmäßig zweifellos zu den besseren Ausgaben der Reihe. Sabine Bürger gelingt es, die Rachegedanken ihrer Protagonistin nachvollziehbar und in einem gut lesbaren Stil darzustellen. Wie sich die Story um die ‚getunten‘ Eier weiterentwickelt, soll hier natürlich nicht verraten werden.

Fazit:
Eine spannend-humorvolle Osterfeier, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  12      0        – geschrieben von Frank1