Wir grüßen unseren neuesten User »luzie-97«!

Englische Grammatik
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Leider existiert für »Englische Grammatik« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. August 2020 um 13:06 Uhr (Schulnote 1):
» Vielleicht ist es im Sommer einfach zu warm dafür

Das Buch ist sehr übersichtlich in 3 Teile gegliedert. Teil 1 Vorabeiten, Teil 2 Die Zeiten und Teil 3 damit wird es komplett. Und dazu noch ein Anhang.

Ich fand das Buch klasse zur Auffrischung meiner Kenntnisse und natürlich auch um Neues zu lernen. Es ist erstaunlich, wie viel ich vergessen habe.

Einiges hab ich in den ca. 2 Wochen, wo ich das Buch schon habe, durchgearbeitet, aber alles schaffe ich in dieser kurzen Zeit bei der Hitze nicht. Ihr seht, es ist sehr umfangreich.

Es gibt viele Regeln, Beispiele und Übungen für ein fehlerfreies Englisch. Das Buch macht auch viel Spaß, wenn man freiwillig lernt, anders als früher in der Schule.

Allerdings war es dann so, weil ich das Buch in der Leserunde bei Lovelybooks gewonnen habe, dass man eigentlich eine App aufs Handy laden sollte, zum lernen. Bekommen hat man einen Link für die Internetseite, wo ich mich anmelden musste. Blöderweise ist es wohl zu heiß. Die erste Übung hab ich geblickt, aber die Zweite leider so gar nicht und dann ging es auch nicht weiter. Schade, eigentlich. Vielleicht existieren die Übungen ja noch im Winter, dann kann ich es noch mal probieren.

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn es solche tollen Bücher zu meiner Schulzeit gegeben hätte. Dann wäre aus der 2,5 eine 2 geworden. Von daher sehr empfehlenswert für Schüler, aber auch für alle, die ihr Englisch verbessern wollen.

Mein Lesezeichenfees Fazit:
Ein wirklich sehr lehrreiches Buch. Das man allerdings nicht unbedingt im Hochsommer durchackern sollte. ;-) Jedenfalls würde ich das Buch allen empfehlen, die Englisch in der Schule haben, in Urlaub gehen wollen oder einfach so ihre Englischkenntnisse wieder erweitern und trainieren wollen. 5 Sterne und Daumen hoch für dieses Buch.«
  13      0        – geschrieben von Lesezeichenfee