Wir grüßen unseren neuesten User »emely 10«!

Familie Jupp Backes ermittelt 1 - Nur Gisela sang schöner
Verfasser: Dany R. Wood (7)
Verlag: Arturo (7)
VÖ: 18. April 2018
Themen: Badewanne (4), Dorf (686), Leichen (1567), Nachbarn (641), Provinz (336)
Reihe: Familie Jupp Backes ermittelt (2)
Ein Mitglied des örtlichen Kirchenchors wird tot in der Badewanne aufgefunden. Alle rechnen mit Selbstmord, doch Familie Backes nimmt die Fährte auf.
Familie Jupp Backes ermittelt 2 - Nur Uschi kochte schärfer
Geschrieben von: Dany R. Wood (10. April 2019)
Achtung Familienfeier - Betreten auf eigene Gefahr
Geschrieben von: Dany R. Wood (1. Dezember 2014)
Die Mordsfrau!
Geschrieben von: Gesine Schulz (1. Juni 2019)
Kommentar vom 19. April 2018 um 19:36 Uhr (Schulnote 1):
» Comeback der Backes: Diesmal in ihrem ersten Krimi.

Ich durfte die Familie ja schon bei "Achtung, Familienfeier" kennen und lieben lernen.
Das Cover des Buches ist sehr passend und auch gut gemacht und passt zu einem Dorfkrimi.
Der Schreibstil des Autors ist sowieso grandios. Die verschiedenen Charaktere - einfach toll gezeichnet.
Es handelt sich hier um einen spannenden Fall mit einigen Verdächtigen, trotzdem steht meiner Meinung nach der Humor in diesem Buch an erster Stelle, auch wenn die Spannung durchaus hoch war.
Alleine Oma Käthe macht das Buch schon lesenswert.
Fazit: Humoriger Krimi, der durch Humor, aber auch Spannung voll überzeugen kann. Bitte mehr davon. Volle Punktezahl«
  14      0        – geschrieben von SaintGermain