Wir grüßen unseren neuesten User »evelina51«!

Wenn Löwenzahnblüten lügen
Verfasser: Kerstin Brichzin (3)
Verlag: Books on Demand (2705) und Kiel und Feder (8)
VÖ: 17. April 2018
Genre: Kinderbuch (4104)
Seiten: 252 (Taschenbuch-Version), 251 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Eltern (446), Erste Liebe (183), Ferien (318), Freundschaft (1835), Großmütter (260), Großväter (121), Jungen (835), Mädchen (2373), Mobbing (106), Schule (867), Schwimmen (33), Trennung (863)
Eltern sind kompliziert, doch müssen sie derart übertreiben und sich gleich trennen? Und wieso muss ich mit zu meinen Großeltern an den Stadtrand ziehen, um schließlich mit meinem Hintern mitten in einem Kackhaufen von Opas Schafen zu landen?
So habe ich mir meine Sommerferien nicht vorgestellt und das neue Schuljahr schon mal gar nicht. Vor allem, weil da noch dieser Ulf ist, der keine Gelegenheit auslässt, mir eins auszuwischen. Zum Glück wohnt nebenan Marie, die was ganz Besonderes ist und nach Minze und Sommersonnenstrahlenstaub riecht.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Wenn Löwenzahnblüten lügen« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.