Wir grüßen unseren neuesten User »kaja52«!

Was war denn schon Liebe
Verfasser: Klarissa Klein (1)
Verlag: booksnacks.de (76)
VÖ: 17. März 2017
Genre: Kurzgeschichte (2721)
Themen: Gräber (84), Witwen und Witwer (175)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen
Leider existiert für »Was war denn schon Liebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Mit leisen Flügeln
Geschrieben von: Drea Summer (26. Januar 2018)
Knochenschrei
Geschrieben von: Catherine Shepherd (26. März 2018)
Fight to Love Again
Geschrieben von: Tommy Herzsprung (8. April 2018)
Kommentar vom 16. April 2018 um 9:17 Uhr (Schulnote 3):
» Die Friedhofsbekanntschaft

Klappentext:
Eine Witwe denkt über ihr Leben nach, als sie einen älteren Herrn dabei beobachtet, wie dieser immer wieder Blumen auf das Grab einer Frau - seiner Frau? - stellt. Sie kommen sich näher und er beantwortet ihr eine ihrer dringendsten Fragen an das Leben.

Rezension:
Bei ihren regelmäßigen Besuchen am Grab ihres Mannes, den sie schon lange vor seinem Tod nicht mehr wirklich liebte, beobachtet die Witwe einen Mann, der ebenfalls regelmäßig das nahegelegene Grab einer Frau besucht. Als beide endlich zu einem Gespräch finden, stellen sie fest, dass sie einiges verbindet. Mit diesem Mann kann die Witwe über Sachen sprechen, die mit ihrem nie Gesprächsthemen waren.
In ihrer Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe beleuchtet Klarissa Klein die Gefühlswelt von Menschen, die den Höhepunkt ihres Lebens bereits überschritten haben. Das Büchlein ist angenehm zu lesen, doch fehlt ihm leider das gewisse Etwas, ein Höhepunkt der Handlung, um es wirklich ‚rund‘ zu machen.

Fazit:
Eine sentimentale Kurzgeschichte, der durchaus dem ‚kurzen Abschalten‘ zwischendurch dienen kann.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  13      0        – geschrieben von Frank1