Wir grüßen unseren neuesten User »elisa73«!

Das dunkle Herz
Verfasser: Lukas Hainer (1)
Verlag: Piper (1323)
VÖ: 1. März 2018
Genre: Fantasy (7302) und Jugendliteratur (4452)
Themen: Brüder (572), Eltern (330), Geheimnisse (2796), Städte (35), Wüste (184)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen
Folgefehler
Geschrieben von: A.R. Klier (25. April 2017)
Gossip Girl 1 - Ist es nicht schön, gemein zu sein?
Geschrieben von: Cecily von Ziegesar (6. August 2003)
Mit leisen Flügeln
Geschrieben von: Drea Summer (26. Januar 2018)
Kommentar vom 16. April 2018 um 16:21 Uhr (Schulnote 1):
» Bei einer Gedenkfeier für ihren vor 10 Jahren verschwundenen Bruder Ben wird der 14-jährigen Anna plötzlich schwindlig und sie erwacht mitten in einer Wüste. Anna versucht herauszufinden, wo sie ist und trifft dabei auf andere Menschen, denen es ähnlich erging wie ihr, allen voran der Jugendliche Grieche Nick ist mit ihr auf einer Wellenlänge.

Das Cover ist nicht nur ein absoluter Hingucker, es beschreibt auch gut alles um was es in diesem Buch geht. In einer Buchhandlung würde ich das Buch sofort in die Hand nehmen, schon alleine aufgrund des Covers.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, auch wenn man am Schreibstil merkt, dass das Buch für Jugendliche gedacht ist. Die Orte und Protagonisten werden sehr gut dargestellt.

Bereits mit dem Prolog beginnt die Spannung, die bis zum Ende nicht nachlässt, sondern noch steigt.

Auch die Emotionen der verschiedenen Charaktere kamen sehr gut zur Geltung.

Ausgezeichnet fand ich auch die einzelnen Teile, die wie der Prolog aus der Sicht des "alten Mannes" erzählen und einiges preisgeben, was aber noch mehr Fragen aufwirft.

Als ich das Buch zu lesen begann, glaubte ich das sei ein Einzelband, vielmehr ist dieses Buch jedoch der Auftakt zu einer Trilogie. So endet das Buch auch in einem super Cliffhanger.

Ich selbst konnte das Buch kaum aus der Hand legen, nur Ende ging alles etwas zu schnell. Allerdings bleiben so natürlich einige Fragen, die hoffentlich in den Folgebänden geklärt werden.

Leider muss ich jetzt einige Zeit auf den Nachfolger warten, denn ich würde sehr gerne gleich weiterlesen.

Fazit: Toller Auftakt einer Jugend-Fantasy-Trilogie, die auch Erwachsene begeistern kann. Volle Punktezahl.«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain