Wir grüßen unseren neuesten User »WIEBKE58«!

Zurück zum Glück - Wünsche für Kat
Verfasser: J.R. König (20)
Verlag: BookRix (931)
VÖ: 11. April 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2277)
Themen: Briefe (379), Einsamkeit (148), Herausforderungen (83), Tod (844), Trauer (238), Verlust (408)
Neu beginnen, loslassen und nach vorne schauen. All das hat Kat probiert und muss sich eingestehen, dass sie seit dem Tod ihrer besten Freundin Edy einsam vor dem Wendepunkt ihres bisherigen Lebens steht, unfähig etwas zu ändern.

Sie und Edy waren seit dem Sandkasten unzertrennlich, haben so gut wie jedes Lachen, jede Träne und jeden Traum miteinander geteilt. Und nun ist Kat allein. Edy hat sie verlassen, einfach so und ohne Option.

Durch einen Brief den Kat zum Jahrestag ihres Todes erhält, kann sie nicht mehr länger Zuflucht in ihrer Trauer und Einsamkeit suchen.

Edy stellt Kat vor eine letzte Herausforderung, die nicht nur ihr Leben verändern soll, sondern auch das einiger, ihr noch unbekannter, Mitmenschen in ihrem neuen Heimatort Johnsonville.
»Zurück zum Glück - Wünsche für Kat« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Das Lesesofa 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine Story über einen Verlust und wie man über die Traurigkeit und die Einsamkeit, die dadurch entstanden ist hinweg kommt und dabei auch noch jede Menge Gutes tut.«