Die Frauen des Lindenhauses 3 - Hannahs Welt: Hibiskustraum und Harfenklang

Verfasser: Marlies Lüer (34)
VÖ: 30. März 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Themen: Eltern (688), Restaurants (662), Schicksal (290), Streit (340), Veränderungen (399)
Reihe: Die Frauen des Lindenhauses (3)
Auch in: Sammelband »Lindenhaus: Gesamtausgabe« (Zu Amazon.de führender Werbelink)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Eine Ära geht zu Ende! Der dritte und somit letzte Band aus der Trilogie "Die Lindenhaus-Frauen" ist Ende März erschienen. Begonnen hat alles mit der alten Dame Mira, die mit Engeln und ihren Gartendrachen spricht - ist sie deswegen wunderlich? Oder hat sie eher eine außergewöhnliche Begabung? Melissa, eine Journalistin, hat es herausgefunden und trat ihr Erbe an: Das Lindenhaus. Melissas Geschichte wurde in Band 2 fortgeführt: Melissas Welt - Bienenflüstern und Drachenraunen. Hier ging es vor allem um die lernbehinderte Tochter Miranda, die in schlechte Gesellschaft geraten war. Der dritte Band nun ist der ältesten Tochter von Melissa und Robert Winter: Hannah! Sie, eine Konditormeisterin, träumt von ihrem eigenen Café. Ihr Freund Adi unterstützt sie nach Kräften. Doch schwebt ein drohendes Unheil über der Familie. Das Schicksal schlägt unbarmherzig zu. Die Familie muss wieder zusammenhalten - oder wird zerbrechen.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Marlies Lüer für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Marlies Lüer gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter und bei Facebook.
Kommentar vom 23. Februar 2020 um 18:22 Uhr (Schulnote 1):
» "Hannahs Welt" ist der dritte und leider finale Teil der tollen Lindenhausfrauen, der Abschluss einer zauberhaften Trilogie über starke Frauen, die mein Herz berührt haben. Auch in Hannah habe ich mich in vielen Teilen wieder gefunden und mich selbst gesehen.

Hannah hat es immer ein wenig schwer gehabt. Sie fühlte sich immer ein wenig ungeliebt von ihrer Familie, da ihre kleine Schwester viele Probleme hatte wurde diese ein wenig bevorzugt. Als Hannah ihre Berufung in einem eigenen Kaffee mit ihren selbst gebackenen Kuchen und Keksen findet, sieht ihre Welt erst einmal wieder in Ordnung aus. Doch dann passiert ein Unglück nachdem anderen und brennt auch noch ihre geliebtes Lindenhaus ab und ihre Eltern stehen vor dem nichts.

Der Schreibstil von Marlies Lüer ist wie auch schon bei den vorangegangen beiden Teilen einfach nur genial, herzzerreißend und schön. Diese Bücher kann man einfach nur lieben so toll und zauberhaft sind sie.

Habt auf jeden Fall Taschentücher in Eurer Nähe, ihr werdet sie brauchen und vielleicht lest ihr die Bücher an einen Tag, wo es Euch nicht so gut geht, ich kann Euch versprechen, danach wird es Euch besser gehen. Diese Bücher gehen ins Herz.

Dankeschön das ich es lesen durfte.«
  8      0        – geschrieben von Coldi1