Wir grüßen unseren neuesten User »neele776«!

Die Grimm-Chroniken 03 - Der schlafende Tod
Verfasser: Maya Shepherd (36)
Verlag: Sternensand (80)
VÖ: 6. April 2018
Genre: Fantasy (9368)
Themen: Dracula (18), Flucht (1409), Märchen (98), Schlösser (278), Schneewittchen (26), Vampire (1310)
Reihe: Die Grimm-Chroniken (13)
auf Basis von fünf Bloggern
Am Ende des Gangs befand sich ein Raum, dessen Fensterfront in den Westen ausgerichtet war und einen weiten Blick auf den Wald bot, der sich rund um das Schloss in alle Richtungen erstreckte. Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, der davor aufgebaut war.
In dem Sarg schlief ein Mädchen. Schwarzes, glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange, dunkle Wimpern rahmten ihre geschlossenen Augen ein. Sie trug ein blütenreines, weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.
Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstilzchen zerbrochen wurde. „Töte sie, Wilhelm!“, forderte er mit kalter Härte. „Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.“
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Geschrieben von: Maya Shepherd (1. Februar 2019)
Die Grimm-Chroniken 09 - Die verbotene Farbe
Geschrieben von: Maya Shepherd (11. Januar 2019)
Über alle Grenzen
Geschrieben von: Maya Shepherd (25. August 2017)
»Die Grimm-Chroniken 03 - Der schlafende Tod« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Tianas Bücherfeder 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich bin über die Idee, die Umsetzung und diesen ganzen düsteren Touch mehr als begeistert!«
Selection Books - Nalas Bücherblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»"Die Grimm Chroniken" gehen in die dritte Runde: Mit "Der schlafende Tod" ist Maya Shepherd ein spannender dritter Band gelungen, der seine Vorgänger übertrifft.«
Kunterbunte Bücherkiste keine Wertung -
Zitat:»Spätestens jetzt bin ich dieser Reihe total verfallen.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein facettenreicher und mega spannender Folgeband der Grimm Chroniken, der so einiges zu bieten hat und mich mit seiner düsteren und schmerzhaften Atmosphäre komplett in den Bann zog.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für alle Märchenfans, deren Herz nicht vor Veränderung zurückschreckt!«
Red Fairy Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Vom Anfang bis hin zum Ende war ich einfach nur gefesselt.«