Wir grüßen unseren neuesten User »judy291«!

Cosa Nostra 1 - Cold Princess
Verfasser: Vanessa Sangue (8)
Verlag: LYX (944)
VÖ: 29. März 2018
Themen: Attentate (147), Cosa Nostra (10), Gefahr (577), Intrigen (861), Italien (414), Mafia (364), Sizilien (79)
Reihe: Cosa Nostra (Vanessa Sangue) (2)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Cosa Nostra 1 - Cold Princess« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Angel & Reaper - Du gehörst mir
Geschrieben von: Vanessa Sangue (4. Januar 2018)
Cosa Nostra 2 - Fire Queen
Geschrieben von: Vanessa Sangue (27. Juli 2018)
Veggie-Burger mit Speck
Geschrieben von: Patrick Schnalzer (12. November 2017)
Fallen 1 - Kein Abgrund ist tief genug
Geschrieben von: J.S. Wonda (30. August 2017)
Im Licht des Imperiums
Geschrieben von: Christine Ambrosius (14. November 2016)
Zeit zu leben - So bekommen Sie Ihr Leben in Balance
Geschrieben von: Lothar Seiwert (31. Januar 2015)
In 30 Tagen Hoppen lernen
Geschrieben von: Manfred Mohr (6. Juli 2015)
Die Klapperschlangen 5 - Kein Sommer ohne Bandenzoff
Geschrieben von: Angie Westhoff (2. August 2010)
Taschen-Glück
Geschrieben von: Ruth Laing (23. Juli 2012)
Grenzgänger
Geschrieben von: Cormac McCarthy (1995)
Lesermeinungen (1)     Blogger (7)     Cover
Kommentar vom 5. Juni 2018 um 10:27 Uhr (Schulnote 1):
» Meine Meinung:

Cover:

Dieses Cover ist ein Traum. Farbe, Schlichtheit und dennoch doch eine gewisse Eleganz im Motiv harmonieren sehr schön miteinander und passen hervorragend zum Titel. Auch der Klappentext klingt interessant und macht Lust auf die Story. Der Titel ist sehr gut im Bezug auf Saphira gewählt.

Schreibstil:

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protas und zwischendurch auch aus einer weiteren  Perspektive geschrieben, was uns einen guten Rund um Blick ermöglicht und vor allem uns hilft, die beiden mächtigsten Familien jeweils unabhängig voneinander kennen zu lernen.

Die Autorin schreibt dabei sehr flüssig, authentisch, packend und nimmt auch gewiss kein Blatt vor den Mund. Saphira ist eine starke Persönlichkeit, die sich an die Spitze gekämpft hat, was gewiss nach dem Tod ihrer gesamten Familie nicht einfach war/ ist. Auch Madox ist ein sehr authentischer Charaktere, man kann seine Beweggründe verstehen, sieht aber auch seine Änderung.

Euch erwartet ein wirklich packender Roman, voller Action, Handlung, aber auch erotischen Momenten, mit einem Ende, was einem definitiv nochmal die Luft zum Atmen nimmt und Momenten, die einem das Herz ganz schön doll schlagen lassen...

Charaktere/Story:

Saphira De Angelis

Nachdem sie damals als einzige den Autounfall ihrer Eltern und ihres Bruder überlebt hat, ist sie die Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien. Schwäche darf man sich da nicht erlauben und so lebt sie auch streng nach den 4 Regeln, die ihr Vater ihr mit auf den Weg gegeben hat:

Zeige keine Gefühle, Erlaube dir keinerlei Schwäche, Töte alles, was eine Bedrohung darstellt und vor allem verlieb dich niemals, denn das kann schnell in Bedrohung und Schwäche enden.

Bisher konnte sich Saphira ohne Probleme an diese Regeln halten, sie führt ihr Regime mit eiserner Hand, hat eine super Leibwache, kann sich auf ihren Onkel und ihren Cousin samt Freundin verlassen und vor allem auf ihren treusten Wächter Emilio.. doch ein neuer Soldat und schon bald enger Leibwächter bringt ihre Regeln ins Wanken, nicht zu ahnen, dass er etwas ganz anderes im Sinn hat.

Während Saphira immer noch den Mörder ihrer Eltern sucht, herrscht sie ihren Bereich dennoch mit einer strengen, aber freundlichen Hand, lediglich die Vargas sind eine immer mehr ernst zunehmende Bedrohung...

Madox Caruso

Er ist ein  Auftragskiller, dazu wurde er Jahre lang ausgebildet und nun schleißt er sich in Saphiras famiglia ein um Rache am Tod seines Vaters zu nehmen. Je länger er jedoch in Saphiras Nähe bleibt und in ihrer Familie, umso mehr zweifelt er.. hat sie wirklich seinen Vater umgebracht - Herz oder Verstand? Während er sich entscheiden muss, spitzt sich die Lage immer mehr zu...

Fazit:

Vielmehr möchte ich euch gar nicht verraten, denn das selber entdecken macht viel mehr Spaß. Euch erwartet eine packende, spannende, leidenschaftliche und actionreiche Geschichte, mit der ein oder anderen Wendung, tragischen Momenten und aber auch sinnlicher Leidenschaft.

Da es ein Zweiteiler ist, haben wir am Ende leider einen ziemlich fiesen und packenden Cliffhanger, am liebsten hätte ich es gegen die Wand geschleudert, wirklich fies, aber allzu lang ist es ja nicht mehr hin.. zum Glück.

Ansonsten muss ich auch positiv loben, wie detailliert das Machtverhältnis und die Familie einer Mafiatochter ausgearbeitet wurde und wie gut verständlich das ganze dadurch für den Leser wird. Die Charaktere sind sehr sympatisch und authentisch, aber natürlich gibt es auch die unsympatischen und noch schwankenden ;)

Alles in allem sehr sehr zu empfehlen, eine tolle fesselnde Story, volle Punktzahl «
  15      0        – geschrieben von mexis_leseparadies