Wünsch dir was 1 - Der erste Wächter

Verfasser: Kirsten Storm (10)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 9. März 2018
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 448 (Gebundene Version), 333 (Kindle Edition), 339 (Taschenbuch-Version), 352 (Taschenbuch-Version Nr. 2)
Themen: Entführungen (2527), Magie (4031), Wächter (185), Wünsche (510)
Reihe: Chronik der Wünsche / Wünsch dir was (4)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Wünsch dir was 1 - Der erste Wächter« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Januar 2020 um 19:23 Uhr (Schulnote 1):
» Autorin: Kirsten Storm

Sprecher: Marlene Rauch

Verlag: Miss Motte Audio

Dauer: 10 Stunden und 30 Minuten

Romy eine Autorin, gerade glücklich ihr Buch beendet zu haben, hat nichts anderes vor als dieses mit ihrer Freundin zu feiern. Niemals hätte sie gedacht, dass ihr Leben eine Wende nimmt von der sie niemals geträumt hätte, denn sie wird entführt in eine Welt, diese sie keinesfalls als real betrachten würde. Anfangs dachte sie noch alles wäre Komödie, verkleidete Rollenspieler und ein verrückter Haufen, der der Ansicht ist dass sie , die Zukünftige Herrscherin wäre.

Meine Meinung.

Eine toller Einstieg in eine Welt voll Fantasy Wesen und einer Frau, die nur eines Will – wieder nach Hause.

Die _Geschichte wurde spannend und interessant dargestellt und immer mehr Erkenntnisse über diese Fremde Welt wurden dem Leser dargebracht. Nicht überlandend und überfordernd . Es war schön der Geschichte zu folgen. Die Gesichte – in 4 Teilen endet weitgehend offen, so dass ich mir gleich Teil 2 an die Ohren geklemmt habe, wo es nahtlos spannend weiter geht.

Die Sprecherin Marlene Rauch hat die Atmosphäre gut beim erzählen rüber gebracht und ich fand es angenehm ihrer Stimme zu lauschen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich empfehle sie gerne weiter.«
  12      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 13. Mai 2018 um 21:05 Uhr:
» Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist schlicht gehalten und wirkt durch die Farbgebung und Elemente dennoch sehr fantasievoll, was die richtige Atmosphäre für die Geschichte rüberbringt. Für mich ist es ein gelungenes Cover, dass zwar nicht besonders auffallend ist, aber dennoch seiner Funktion gut nachgeht.

Inhalt:
Insgesamt ist der Auftakt der Reihe eine spannende und interessante Geschichte. Man könnte sie auch als niedlich bezeichnen. Die Grundidee hinter dem Weltenentwurf fand ich sehr spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Romy in diese Welt zu stolpern und mehr über sie zu erfahren. Mit dem Anfang hatte ich etwas meine Probleme, weil manch albern angehauchte Szenen nicht ganz meinen Geschmack trafen und mir persönlich andererseits die Parallelwelt bzw. deren Oraganisation etwas zu kurz kam. Die Geschichte drehte sich viel um Romy, ihre Rolle und natürlich ihre Gefühlswelt, die ganz schön durchgewirbelt wird, aber dadurch gingen mri die Fantasyelemente etwas unter. Es wirkte auf mich etwas nebensächlich bzw. kam zu kurz in den Erklärungen und der Tiefe, was ich schade fand. Dennoch muss ich sagen, dass Romys Geschichte auf jeden Fall Unterhaltungswert hat! Sobald ich mich an die Herangehensweise gewöhnt habe, mochte ich das Buch immer mehr und bin auch richtig neugierig auf Band 2, muss ich gestehen! Bei dem Ende kann man auch nicht anders. Insgesamt inhaltlich ein wenig Geschmackssache, aber dauf jeden Fall eine sehr gute Unterhaltung!

Charaktere:
Von den Charakteren macht es die Autorin auf jeden Fall sehr spannend, denn zu, Großteil weiß man gar nicht, was die jeweiligen Nebenfiguren für Ziele verfolgen oder auch was ihre wahren Gedanken sind. Besonders der Protagonist Aydem ist da sehr zurückhaltend und man erfährt nur nach und nach, was er wirklich denkt oder möchte. Das machte es mir vielleicht manchmal schwer, ihn zu verstehen, doch andererseits verlieh das der Geschichte auch einen gewissen Reiz. Daneben tat ich mich mit Romy anfangs etwas schwer. Einerseits mochte ich ihre kampflustige, direkte Art, aber dann war sie mir manchmal auch etwas zu ... ich weiß gar nicht. Manchmal störte ich mich an ihrer Naivität, manchmal an ihrer Beschränktheit auf sich. Ich freundete mich nur langsam mit ihr an, was aber daran lag, dass ich mit ihrem Charakter nicht so recht kompatibel wurde. Doch das tat dem Lesespaß keinen Abbruch, muss ich sagen. Ich fieberte immer mehr mit den Charakteren mit, auch wenn sie erst ein bisschen brauchten, um mich zu begeistern.

Schreibstil: Stilistisch hat mir die Geschichte sehr gefallen. Die Autorin hat einen angenehmen, einfachen Stil, der sich sehr gut lesen lässt und einen gleichzeitig doch in die Geschichte entführt. Die Zeit verging beim Lesen rasend schnell. Den Großteil der Geschichte liest man aus der Perspektive von Romy, was für Spannung sorgt, da man gneauso unwissend ist wie sie. Zum Ende hin kommt auch noch Aydem dazu, was mir gefallen hat, denn das was natürlich auch für mich von ungeheurem Interesse, was er so denkt! Stilistisch ist die Geschichte auf jeden Fall gelungen, da mich Kirsten Storm immer mehr mitreißen konnte mit ihren Worten!

Fazit:
"Der erste Wächter" ist ein gelungener Auftakt der Reihe. Auch wenn die Geschichte in manchen Punkten nicht meinem Geschmakc entsprochen hat, kann ich sagen, dass es definitiv fantasievolle und spannende Unterhaltung ist. Die Geschichte hat mich mehr und mehr begeistert, sodass ich mich riesig auf den zweiten Teil freue! Eine klare Empfehlung für leichte Lesestunden.«
  21      0        – geschrieben von annsophieschnitzler

Kommentar vom 29. März 2018 um 8:49 Uhr (Schulnote 3):
» «Schreibe einen Aufsatz zum Thema:
Wie mich die Arbeit im Kleintierhandel auf die Regierung eines Landes vorbereitet hat.
Nimm anschließend Stellung zu den Fragen:
- Welche Einstellung habe ich zu Magie?
und
- Haben Faultiere Führungspotenzial?»
Aus „Wünsch dir Was – Der erste Wächter von Kirsten Storm

FAKTEN
Das Buch „Wünsch dir Was – Der erste Wächter“ von Kirsten Storm ist im März 2018 erschienen und derzeit nur als eBook erhältlich. Es handelt sich um den ersten von bisher zwei Bänden.

KURZMEINUNG
Humorvolle und unterhaltsame Fantasy, die für angenehme Kurzweil sorgt. Ein schöner Auftakt.

KLAPPENTEXT
In Romys Leben läuft gerade alles nach Wunsch. Bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Plötzlich sieht sie sich mit einer Welt konfrontiert, in der Magie nicht nur in Büchern existiert und Wünsche durch bloße Willenskraft in Erfüllung gehen. Romy setzt alles daran, wieder nach Hause zu gelangen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihre Entführer haben sie nicht willkürlich ausgewählt. Und es gibt da jemanden, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderbringt.

SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Ich habe wirklich häufig schallend gelacht. Dieses Buch ist einfach durch seine Protagonistin Romy der absolute Brüller. Sie hat so eine tollpatschige Art, die mich stark an mich selbst erinnert – im Ernst – ein paar der Sprüche hätten von mir stammen können^^
Neben dem Humor macht dieses Buch das Lesen auch durch seine leichte und lockere Art Spaß und sorgt für angenehme Kurzweil. Von der Welt an sich bekommt man in Band eins noch recht wenig mit. Doch was erwähnt wird, sorgt für eine stimmige Atmosphäre. Sicher muss und wird im Folgeband noch viel aufgeklärt werden.
Das Ende ist mehr als offen, wenn es auch keinen richtigen Cliffhanger bietet. Es ist nicht übermäßig spannend – aber auch keinesfalls langweilig. Es handelt sich hier einfach um ruhigere und lustige Fantasy in Richtung Romantik Fantasy.
Und doch hat mir ein wenig die Substanz zwischen den Zeilen gefehlt, etwas, dass dieses Buch in meinem Kopf präsenter werden lässt. Sicher, es hat sich wunderbar und sehr schnell lesen lassen, doch es konnte mich nicht mitnehmen. Leider blieb ich nur ein sehr amüsierter und gut unterhaltener Zuschauer. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Autorin sich hier noch weiterentwickeln kann und wird. So bin ich sehr gespannt darauf, wie es in Band zwei weitergehen wird.

MEIN FAZIT
Ein schöner Auftakt, der mich humorvoll unterhalten konnte. Leider konnte mich die Geschichte nicht voll in ihren Bann ziehen, da es mir an Tiefe fehlte. Doch ich habe es gern gelesen, und freue mich auf Band zwei. Sicher steckt in dieser Autorin noch mehr.

MEINE BEWERTUNG
Hier gibt es 3 von 5 Zahnrädchen