Wir grüßen unseren neuesten User »abigail78«!

Dumplin'
Verfasser: Julie Murphy (1)
Verlag: Fischer (1329)
VÖ: 21. März 2018
Genre: Jugendliteratur (5010)
Themen: Küsse (352), Schönheit (27), Schönheitswettbewerb (1), Selbstzweifel (39), Übergewicht (93), Wettkämpfe (142)
auf Basis von
Leider existiert für »Dumplin'« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Im Zeichen des Lotus 09 - Beugen und Brechen
Geschrieben von: Valerie Loe (28. Juni 2017)
Catch me, Cowboy! - Lasso ums Herz
Geschrieben von: Ava Lennart [Nicole] und Ava Lennart [Nicola] (28. März 2018)
Himmel und Hölle 2 - Teuflische Engel
Geschrieben von: Elisa Joy (29. März 2018)
»Dumplin'« wurde von 11 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Büchersüchtiges Herz³ 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein tolles Buch mit einer wichtigen Botschaft - leicht und spaßig verpackt. Für alle, die manchmal an sich selbst zweifeln.«
Bambinis Bücherzauber [2] 4,5 von 5 90 Punkte
Zitat:»Dumplin' ist ein Jugendbuch, welches viele wichtige Themen auf teils witzige, teils emotionale Weise bearbeitet.«
Bambinis Bücherzauber 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein schönes Buch, das sich super leicht lesen lässt, trotz der teilweise recht ernsten Thematik.«
Fairy-book 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dumplin ist ein lustig und leicht zu lesender Roman, dem es dennoch nicht an Tiefe fehlt. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung!«
Fantasie und Träumerei keine Wertung -
Zitat:»Trotz einiger kleiner Kritikpunkte, erhält "Dumplin" eine Leseempfehlung und findet hoffentlich viele LeserInnen.«
Thoras Bücherecke 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Schöner Roman mit einer sehr aktuelle Thematik.«
Ina's Little Bakery 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich war DUMPLIN auf ganzer Strecke ein absolutes Lese-Highlight.«
Manu's Tintenkleckse 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine Geschichte über ein Mädchen, das, wie ich finde kein einfaches Leben hat, aber sich nicht unterkriegen lässt.«
Lovin Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein absolut geniales Buch!«
Charleens Traumbibliothek 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Julie Murphy hat mit "DUMPLIN" ein kleines Meisterwerk geschaffen, welches meiner Meinung nach von vielen Menschen gelesen werden sollte.«
Lesemomente 8 von 10 80 Punkte
Zitat:»Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden.«