Wir grüßen unseren neuesten User »zümra39«!

Für Kreuz und Krone
Verfasser: Christine Ambrosius (7)
VÖ: 22. März 2018
Genre: Historischer Roman (4734)
Themen: 12. Jahrhundert (121), Gefangenschaft (526), Knappen (9), Kreuzzüge (84), Ritter (322), Sarazenen (7), Sizilien (114)
Sizilien 1196.
Benedikt, Knappe des mächtigen Markward von Annweiler, brennt darauf, zum Ritter geschlagen zu werden und das Herz der schönsten Hofdame zu gewinnen.
In der Nähe der kaiserlichen Macht bemerkt er jedoch bald, dass es um weit mehr als um Ruhm und Ehre geht.
Der Papst ruft zum Kreuzzug und Benedikt tritt die Reise in das Heilige Land an. Er gerät in die Gefangenschaft der Sarazenen und erfährt vom Rätsel um seine Geburt, das ihn in tödliche Gefahr bringt. Im Verließ des Sultanspalasts scheint sein Schicksal und das seines Waffenbruders Geoffrey entschieden.
Doch auch in der Heimat haben seine Feinde ihn nicht vergessen. Als seine Lage hoffnungslos erscheint, erhält er Hilfe von unerwarteter Seite.
Kommentar vom 3. September 2018 um 8:52 Uhr (Schulnote 1):
» Ein sehr spannender Ritterroman mit einem tollen (endlich wieder einmal) männlichen Protagonisten. Diese Zeit um die Jahrhundertwende zum 13. Jahrhundert ist nicht so bekannt und die Weltanschauung, die unterschiedlichen Interessen fand ich sehr gut eingearbeitet. Eine schöne Liebesgeschichte, Intrigen und Kämpfe machen das Buch zur perfekten Unterhaltung für mich.«
  6      0        – geschrieben von Bücherwurm