Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
45.049 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »zümra39«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
Für Kreuz und Krone
Verfasser: Christine Ambrosius (7)
Verlag: Eigenverlag (18858)
VÖ: 22. März 2018
Genre: Historischer Roman (4734)
Seiten: 482 (Kindle Edition), 664 (Taschenbuch-Version)
Themen: 12. Jahrhundert (121), Gefangenschaft (526), Knappen (9), Kreuzzüge (84), Ritter (322), Sarazenen (7), Sizilien (114)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,43 (91%)
1
86%
2
0%
3
0%
4
14%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 7 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Sizilien 1196.
Benedikt, Knappe des mächtigen Markward von Annweiler, brennt darauf, zum Ritter geschlagen zu werden und das Herz der schönsten Hofdame zu gewinnen.
In der Nähe der kaiserlichen Macht bemerkt er jedoch bald, dass es um weit mehr als um Ruhm und Ehre geht.
Der Papst ruft zum Kreuzzug und Benedikt tritt die Reise in das Heilige Land an. Er gerät in die Gefangenschaft der Sarazenen und erfährt vom Rätsel um seine Geburt, das ihn in tödliche Gefahr bringt. Im Verließ des Sultanspalasts scheint sein Schicksal und das seines Waffenbruders Geoffrey entschieden.
Doch auch in der Heimat haben seine Feinde ihn nicht vergessen. Als seine Lage hoffnungslos erscheint, erhält er Hilfe von unerwarteter Seite.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 3. September 2018 um 8:52 Uhr (Schulnote 1):
» Ein sehr spannender Ritterroman mit einem tollen (endlich wieder einmal) männlichen Protagonisten. Diese Zeit um die Jahrhundertwende zum 13. Jahrhundert ist nicht so bekannt und die Weltanschauung, die unterschiedlichen Interessen fand ich sehr gut eingearbeitet. Eine schöne Liebesgeschichte, Intrigen und Kämpfe machen das Buch zur perfekten Unterhaltung für mich.«
  6      0        – geschrieben von Bücherwurm
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz