Wir grüßen unseren neuesten User »Mary11«!

Generation Forever Young
Verfasser: Laetitia Barnick (1)
Verlag: AAVAA (87)
VÖ: 1. Oktober 2017
Genre: Sachbuch (1982)
Link: Webseite zum Buch
Themen: Achtundsechziger (12), Hippies (19), Nachkriegszeit (69), Studenten (709)
Dieses Buch beschäftigt sich mit Geschichte und Ausprägungen der deutschen Nachkriegsgeneration. Es richtet sich also an Leser, die etwa von 1940 bis Anfang der 60er Jahre geboren wurden und demzufolge auch als Angehörige der 68er- oder Hippie-Generation bezeichnet werden.
Doch im Wesentlichen geht es natürlich um das Älter- und auch Altwerden dieser „Generation der Jugendbewegungen“, die ja nun nach und nach in Rente geht. Wie geht sie mit dem Alter um und von welchen der eigenen Errungenschaften, Umstürze und Entwicklungen kann sie profitieren? Welche Hoffnungen, aber auch Ängste und Befürchtungen begleiten sie auf diesem Weg?
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Generation Forever Young« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.