Wir grüßen unseren neuesten User »polly280«!

Tick Tack Fuck
Verfasser: Tom Limes (1)
Verlag: Arena (428)
VÖ: 2. Februar 2018
Genre: Jugendliteratur (5170)
Themen: Jungfräulichkeit (56), Pläne (110), Traumfrauen (55)
Träume aus Silber
Geschrieben von: Mina Baites (24. April 2018)
Absolution, der Weg der Vergebung
Geschrieben von: Eric J. Redford (9. Mai 2018)
Die Erzählerin von Arden
Geschrieben von: Carola Schierz (18. März 2015)
Kommentar vom 16. März 2018 um 14:28 Uhr (Schulnote 1):
» Xaver ist fast 17 Jahre jung, aber noch immer nicht entjungfert worden. Er fasst einen Plan, wie er bis zu seinem Geburtstag von seinem Traummädchen flach gelegt werden soll. Doch die beste Planung hilft nichts, wenn das Leben nicht mitspielt.

Das Cover des Buches ist genau passend und sehr gut gemacht.

Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet, die Charaktere und Orte werden perfekt dargestellt; überhaupt Xaver ist einem von der ersten Seite an sympathisch und man fühlt mit dem jungen Burschen mit.

Das Buch ist zwar in vielen Dingen vorausschaubar, der Humor ist aber genau richtig für ein lustiges Jugendbuch, das natürlich auch eine Liebesgeschichte beinhaltet.

Das Buch ist der Debütroman des Autors, dies merkt man aber in keiner Sekunde des Lesens. Vielleicht hat der Autor ja in seiner Jugend selbst das eine oder andere das er hier beschreibt erlebt?

Fazit: Humorvoller Jugendroman, der sicher Mädchen und Jungs begeistern kann, ebenso aber auch an jung gebliebene Erwachsene.«
  7      0        – geschrieben von SaintGermain