Wir grüßen unseren neuesten User »LAILA49«!

Sequoia Lake - It started with a Kiss
Verfasser: Marina Adair (3)
Verlag: Montlake Romance (70)
VÖ: 13. März 2018
Themen: Bergsteigen (46), Letzter Wille (35), Transplantationen (13)
Leider existiert für »Sequoia Lake - It started with a Kiss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Eastons 1 - Chasing I do (Neubearbeitung von "Auf der Jagd nach dem Richtigen")
Geschrieben von: Marina Adair (22. März 2017)
Tanzkurs mit Folgen
Geschrieben von: Marina Adair (21. Oktober 2014)
Wo ist Norden
Geschrieben von: Barbara Handke (12. März 2018)
Kommentar vom 18. März 2018 um 20:06 Uhr:
» Ich hatte von der Autorin schon gehört, dieses Buch ist allerdings das erste von ihr, das ich gelesen habe.

Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil - sie verpackt eine Handlung mit ernstem Hintergrund in eine wundervolle Liebesgeschichte mit Humor, mit Protagonisten, die man einfach lieben muss.

Auf einer Seite steht da Avery - nach einer erfolgreichen Nierentransplantation will sie, die sie immer nur aufpassen musste, endlich das Leben genießen, mit beiden Händen danach greifen, alles erleben, was sie sich bisher versagen musste. Sie ist trotz der hinter ihr liegenden schweren Zeit offen für das Leben und die Liebe, hat ein Herz für alle um sie herum und die Zuneigung, die sie allen entgegenbringt, ohne Vorbehalte, hat sie für mich eingenommen.

Auch Ty hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, und als er nun nach 15 Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, erkennt er schmerzlich, dass er ihr nicht immer davonlaufen kann, sondern sich ihr stellen muss. Er ist ein Mann, der ein weiches Herz hat, das die richtige Frau leicht zum Schmelzen bringen kann - ich mochte sehr an ihm, dass er sich seiner Verantwortung stellt, dass er sich seinen Gefühlen öffnet und damit auch langsam seine Vergangenheit verarbeiten kann.

Die Geschichte hat trotz der eher ernsten Thematik viel Romantik und Liebe, die Charaktere von Avery und Ty sind so liebevoll und lebensecht ausgearbeitet, es gibt so viele Szenen zum Schmunzeln, sich verlieben, aber auch welche, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen - ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass es hier kein künstlich aufgebauschtes Drama gibt, sondern die Autorin hier eine Geschichte erzählt, die aus dem wahren Leben gegriffen sein könnte - das war erfrischend und hat gut getan.

Fazit: "it started with a kiss" ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte sein. Ein angenehm leichter Schreibstil, wunderbar lebensechte Charaktere und eine romantische Liebesgeschichte bescheren dem Leser wahres Lesevergnügen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Geschichten aus Sequoia Lake.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Leseexemplar - meine Meinung blieb davon unbeeinflusst.«
  7      0        – geschrieben von bine174