Wir grüßen unseren neuesten User »JEROME_522«!

Benny Griessel 6 - Die Amerikanerin
Verfasser: Deon Meyer (14)
Verlag: Aufbau (518) und Rütten & Loening (113)
VÖ: 9. März 2018
Themen: Gemälde (143), Kapstadt (29), Leichen (1332), Mord (4075), Rembrandt (7), Südafrika (64)
Reihe: Benny Griessel (6)
Leider existiert für »Benny Griessel 6 - Die Amerikanerin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Mirabili - Der Himmel, so rot
Geschrieben von: Charline Dreyer (16. Dezember 2017)
Das dunkle Tagebuch 3 - Die Entbehrung
Geschrieben von: Claus H. Herrländer (12. März 2018)
Pippa Bolle 7 - Tödlicher Bienenstich
Geschrieben von: Auerbach & Auerbach (9. März 2018)
Kommentar vom 21. März 2018 um 9:37 Uhr (Schulnote 2):
» Während sich Bennie Griessel mit Heiratsplänen trägt, gibt es einen neuen Fall für ihn und seinen Kollegen Vaughn Cupido. Eine weiße nackte Frau wird in der Nähe von Kapstadt gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Amerikanerin, nämlich die renommierte Kunstexpertin Alicia Lewis handelt. Sie war auf der Suche nach einem kostbaren Gemälde eines Rembrandt-Schülers, das nach Südafrika geschmuggelt worden war. Der Täter wusste seine Spuren gut zu verwischen. Dieser brisante Fall soll von der Valke, einer Sondereinheit der südafrikanischen Polizei, zu der auch Bennie gehört, gelöst werden.
Als Fan von Bennie Griessel war ich überrascht, wie kurz dieser Krimi war, da ich von Deon Meyer eigentlich längere Werke gewöhnt bin. Wie immer bin ich vom Schreibstil des Autors sehr angetan.
Zwischendurch gibt es Rückblicke in die Vergangenheit nach Delft.
Was hat die tote Alicia Lewis bewegt, ihren Job hinzuwerfen, um sich auf die Fährte des sündhaft teuren Bildes zu setzen?
Inzwischen ist Bennie seit einigen Monaten trocken. Er würde Alexo so gerne einen Antrag machen, aber das Geld fehlt und er bekommt keinen Kredit bei der Bank. Bennie ist ein sehr fähiger Polizist, der beharrlich ermittelt und sich auch schon mal auf seine Intuition verlässt. Er ist halt ein Mensch mit Ecken und Kanten, mir aber sehr sympathisch.
Aber auch die anderen Protagonisten werden authentisch beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann.
Die Spuren führen in verschiedene Richtungen und so kommt es, dass einige als Täter in Frage kommen. Am Ende gibt es eine überraschende Lösung.
Trotz ungewohnter Kürze ein toller Thriller.«
  10      0        – geschrieben von buecherwurm1310