Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas861«!

Im Land der Kangaroos
Verfasser: Miriam Traut (3)
Verlag: hansanord (6)
VÖ: 23. Oktober 2017
Genre: Reisebuch (373)
Themen: Australien (197), Studium (75)
Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh.
Schon bald verspürt die junge Frau den Drang, aufs Neue in die große, weite Welt hinauszuziehen.
Hals über Kopf kehrt sie Deutschland den Rücken und macht sich auf den Weg nach Australien, wo sie sieben Monate lang an einem Berufscollege in Brisbane studiert.
Miriam bereist das Land der Kängurus, lernt viele neue, interessante Menschen kennen, schwimmt mit Schildkröten im Meer, feiert Weihnachten unter Palmen und macht Bekanntschaft mit giftigen Tieren.

Down Under, 212 Tage Abenteuer
Kulturschock! Au-pair USA
Geschrieben von: Miriam Traut (August 2016)
City Lovers 1 - Mauerblümchen küsst er nicht
Geschrieben von: Vivian Hall (10. März 2018)
Dunkle Feen 1 - Feiy: Im Licht des Mondes
Geschrieben von: Juliane Maibach (13. März 2018)
Kommentar vom 22. März 2018 um 11:20 Uhr (Schulnote 1):
» Es liest sich leicht, ist spannend geschrieben und man findet schnell sich gedanklich in Australien wieder.«
  2      0        – geschrieben von Gudrun1957