Wir grüßen unseren neuesten User »KYRA331«!

Im Land der Kangaroos
Verfasser: Miriam Traut (3)
Verlag: hansanord (6)
VÖ: 23. Oktober 2017
Genre: Reisebuch (392)
Themen: Australien (200), Studium (76)
Ein Jahr lang hat die 20-jährige Miriam als Au-pair-Mädchen bei einer Gastfamilie in den USA verbracht, doch kaum ist sie zurück in der Heimat, plagt sie das Fernweh.
Schon bald verspürt die junge Frau den Drang, aufs Neue in die große, weite Welt hinauszuziehen.
Hals über Kopf kehrt sie Deutschland den Rücken und macht sich auf den Weg nach Australien, wo sie sieben Monate lang an einem Berufscollege in Brisbane studiert.
Miriam bereist das Land der Kängurus, lernt viele neue, interessante Menschen kennen, schwimmt mit Schildkröten im Meer, feiert Weihnachten unter Palmen und macht Bekanntschaft mit giftigen Tieren.

Down Under, 212 Tage Abenteuer
Die Erzählerin von Arden
Geschrieben von: Carola Schierz (18. März 2015)
Ausgerechnet Kalifornien
Geschrieben von: Elli C. Carlson (27. Februar 2018)
Kanada erleben - Ontario
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (25. November 2017)
Kommentar vom 22. März 2018 um 11:20 Uhr (Schulnote 1):
» Es liest sich leicht, ist spannend geschrieben und man findet schnell sich gedanklich in Australien wieder.«
  2      0        – geschrieben von Gudrun1957