Wir grüßen unseren neuesten User »lind82«!

Intuition - Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben (Neubearbeitung von "Top Gefühle - Top Ernährung")
Verfasser: Claudia Meyer (1)
Verlag: tredition (118)
VÖ: 7. November 2017
Genre: Ratgeber (2198)
Seiten: 244 (Gebundene Version), 245 (Kindle Edition)
Themen: Ernährung (255), Gesundheit (361), Intuition (11)
Jeder Mensch ist anders und nicht jede Empfehlung ist für alle Menschen gleich wirksam. Daher muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden. Diesen Weg zeigt dieses Buch. Es betrachtet den Menschen in einem Gesamtbild und stellt die Intuition in den Mittelpunkt. Die Intuition weiß, was der Mensch braucht und sie macht es ihm leicht, gesund zu leben. Ein Buch, das nicht vorschreibt, sondern das Zusammenhänge erklärt und Denkanstöße gibt, mit denen der Mensch sein eigener Coach für Gesundheit und Glück werden kann.
No time to eat
Geschrieben von: Sarah Tschernigow (27. Dezember 2018)
Ewigkeit Universum Mensch
Geschrieben von: Bernhard Mathiuet (31. Januar 2019)
Change your Appetite
Geschrieben von: Diana Henry (24. Januar 2019)
Kommentar vom 4. März 2018 um 18:28 Uhr (Schulnote 2):
» Intuition – Diese kann auch bei der Ernährung den richtigen Weg für die Gesundheit weisen. Vieles haben wir verlernt und sich langsam wieder einer gesünderen Ernährung, einem ge-sünderen Leben anzunähern ist gar nicht so schwer. Verlerntes kann man wieder neu entde-cken und oft sind schon kleine Schritte ein großer Gewinn.
Das Buch von Claudia Meyer stellt einem das körpereigene Team vor, Darm, Lymphsystem und Säure-Basen-Haushalt, vergleicht kurz die Schulmedizin und TCM. Superfoods werden vorgestellt und erklärt. Zucker und Fett, Getreide und Milch, die Wirkung und Alternativen dargestellt. Grundsätzliches über Ernährung und Bewegung erwähnt, wie wichtig Schlaf ist und was in der Zeit passiert und den Auswirkungen. Wichtig ist dann auch der eigene Rhythmus und sehr interessant ist auch die Organuhr. Die Beachtung von diesem Rhythmus kann auch einiges verbessern.
Die einzelnen Bereiche werden gut angesprochen und vieles erklärt. Diese geben reichlich Denkanstöße, die der Leser dann bei Bedarf selber weiter vertiefen kann. Wichtig ist, finde ich, zu diesem Thema einen guten Überblick zu geben und dem Leser Ideen liefert um ge-sünder zu leben, sein Team zu unterstützen und nach und nach zum Trainer wird, eine Intui-tion für das Richtige zu entwickeln.
Dieses Buch schreibt nichts vor, es gibt Tipps und Ideen um das Körperteam besser zu unter-stützen und zu verstehen. Das Ganze ist angenehm zu lesen und vermittelt ein gutes Gefühl. Zudem kann man dieses Buch immer wieder nehmen um sich Ideen dazu zu holen.
Man findet hier viele Anregungen, die man bei Bedarf weiter vertiefen kann. Es regt auf jeden Fall dazu an, etwas zu verändern, auszuprobieren und gibt gute Anreize. Dadurch kam es erst gar nicht auf, dass irgendwas zu viel, langatmig wurde.
Hier kann ich immer wieder nachschlagen und mir Tipps holen.«
  14      0        – geschrieben von Everett