Wir grüßen unseren neuesten User »Ingrid Neumann«!

Rich & Mysterious 2 - Sie ist dein Ruin
Verfasser: Neal Skye (2)
Verlag: Franzius (28)
VÖ: 17. Februar 2018
Themen: Boston (163), Detektive (795), Journalisten (743), Mord (4391), New York City (1075), NYPD (21)
Reihe: Rich & Mysterious (2)
Kommentar vom 20. April 2018 um 18:04 Uhr (Schulnote 1):
» Niclas „Rich“ Richmond ermittelt diesmal in einem äußerst verzwickten Fall. Die Tochter vom Partner seiner Freundin Gina wurde ermordet. Und schon ist Rich nicht mehr zu stoppen.

Das Cover ist im Stil des 1. Bands und passt wieder perfekt zum Buch, obwohl es nicht der Überhammer ist und eher unauffällig wirkt.

Der Titel des Buches erscheint zuerst recht unspektakulär und nicht sehr originell, letztendlich passt er aber perfekt.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Protagonisten und Orte werden perfekt in Szene gesetzt.

Den Fall selbst fand ich noch spannender und spektakulärer als den im 1. Teil. Auch die Spannung selbst ist in diesem Buch ständig auf hohem Niveau, was beim "Niagara-Fall" ja leider nicht der Fall war.

Die Charaktere entwickeln sich hier deutlich weiter und zeigen teilweise neue Facetten, auch einige neue Hauptprotagonisten des Buches fand ich sehr gut.

Und Rich selbst - tja er ist einfach außergewöhnlich.

Fazit: Krimi der keinerlei Schwächen zeigt und den ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.«
  8      0        – geschrieben von SaintGermain