Wir grüßen unseren neuesten User »AODHAGAN20«!

Streuner - Verflucht liebenswert
Verfasser: Stefanie Scheurich (11)
Verlag: Sternensand (81)
VÖ: 23. Februar 2018
Genre: Fantasy (9474), Jugendliteratur (5667) und Romantische Literatur (16437)
Themen: Fluch (451), Internat (263), Katzen (492), Magie (1874), Mütter (579), Sänger (294), Söhne (210), Verwandlung (144), Zauberer (811)
auf Basis von vier Bloggern
Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.
Deceptive City 0 - Sanni
Geschrieben von: Stefanie Scheurich (25. Januar 2019)
Banshee Livie 2 - Weltrettung für Fortgeschrittene
Geschrieben von: Miriam Rademacher (12. Januar 2018)
Die Greifen-Saga 3 - Die Stadt des Meeres
Geschrieben von: C.M. Spoerri (13. März 2016)
»Streuner - Verflucht liebenswert« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Yunika's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr.«
Lina's BücherTraumWelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich hatte viel Spaß dabei die beiden zu begleiten, kennen zu lernen und die ein oder andere Hürde zu bewältigen :)«
Thoras Bücherecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wunderschöner Fantasyroman. Ich wurde von dieser Geschichte sofort in den Bann gezogen.«
Yvi's kleiner Wunderwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine zauberhafte Geschichte mit liebenswürdigen Protagonisten, die viele Hürden überwinden müssen.«