Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Racing Love 2 - Boxenstopp für einen Kuss

Verfasser: Bettina Kiraly (34)
Verlag: Digital Publishers (734)
VÖ: 22. Februar 2018
Themen: Anziehungskraft (1134), Autorennen (42), Freundschaft (3146), Mechaniker (58)
Reihe: Racing Love (4)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Racing Love 2 - Boxenstopp für einen Kuss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. Mai 2018 um 14:15 Uhr (Schulnote 2):
» Wen die Liebe auf sich warten lässt

"Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig." (Gina Kraus)
Bei einer österreichischen Kirmes lernt der Mechaniker Thimo in einem Festzelt die Kellnerin Greta kennen. Nachdem sie die Nacht verbracht haben, verabreden sie sich wenige Tage erneut. Doch bei einem erneuten Treffen mit Greta, will er seine Liebe gestehen, entdeckt jedoch das sich inzwischen sein Bruder Marc an Greta ran gemacht hat. Fünf Jahre später noch immer ist Greta mit Marc zusammen, doch richtig glücklich ist sie nicht. Längst hat sie erwartet, dass er offen sich zu ihr bekennt und er sich nicht ständig mit anderen Frauen einlässt. Doch für sein Image als Rennfahrer möchte Marc seine Beziehung nicht öffentlich machen. Gretas größter Wunsch zu heiraten und Kinder zu bekommen rückt immer mehr in weite Ferne, da Marc sie dagegen sträubt. Thimo hingegen sieht, wie Greta in der Beziehung mit seinem Bruder Marc nicht glücklich ist. Er würde ihr gerne all das bieten was sie so sehnsüchtig vermisst, doch wie soll er Greta je sagen, was er für sie empfindet, wenn sie doch so unsterblich in seinen Bruder verliebt ist? Dumm nur das ausgerechnet Greta bei im Rat sucht, als Marc und sie eine Krise haben. Als Thimo dabei seine Gefühle zu ihr gesteht, bringt nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch die Beziehung zu seinem Bruder ins Wanken.

Dies ist er zweite Band der Racing-Love Reihe und wieder einmal geht es um die Liebe zu einem Rennfahrer. Der Schreibstil ist wie schon beim Vorgängerband sehr gut und hat mich besten unterhalten. Schade nur das doch alles recht voraussehbar war und es wenig Überraschendes gab. Die Charaktere waren gut abgestimmt, auch wenn ich nicht ganz Marcs oberflächliche Art zu seiner Beziehung mit Greta verstehen konnte. Greta hingegen ist mir sofort sympathisch, auch wenn ich sie mitunter am liebsten gepackt hätte, weil sie so blauäugig und naiv war. Während mir Thimo richtiggehend leid tat, er war der was am meisten leiden musste. Ich war erstaunt mit wie viel Geduld er ausharrt und auf seine Chance wartet. Auch wenn ich schon weitaus emotionalere Bücher gelesen habe, hat mich doch die eine oder andere Szenen tief berührt. Nach "Poleposition für die Liebe " ist dies nun der zweite Liebesroman, den die Autorin aus dem Renngewerbe geschrieben hat und ich bin erstaunt was ihr dabei immer wieder für Geschichten einfallen. Schön ist das die Bücher doch ein wenig aufeinander aufbauen und man den einen oder anderen Charakter vom letzten Band erneut wiederentdeckt. Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne Liebesromane liest und vergebe deshalb 4 von 5 Sterne.«
  9      0        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar vom 23. März 2018 um 15:01 Uhr (Schulnote 3):
» Boxenstopp für einen Kuss ist der zweite Teil der Racing Love Reihe der Autorin Bettina Kiraly, dieser kann losgelöst von Band eins gelesen werden ,weil es jeweils eigenständige Geschichten sind.

Im Mittelpunkt stehen hier Thimo, Marc und Greta, das Buch steigt ein bei der Begegnung zwischen Greta und Thimo und einer stürmischen Nacht die beide miteinander verbringen. Für Thimo ist es mehr als für Greta. Diese lernt am nächsten Tag Marc kennen, den Bruder von Thimo und sie verliebt sich in Marc. Danach springt das Buch fünf Jahre weiter, Greta und Marc sind in einer komplizierten Beziehung die unbeständig ist. Als Greta Thimo um Rat fragen will bezüglich Marc nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Band zwei der Reihe hat mir nicht so gut gefallen wie der erste, das liegt weder am Schreibstil der Autorin noch an der grundsätzlichen Geschichte. Aber leider konnte ich mit den Charakteren nicht richtig warm werden. Gretas Beziehung zu Marc ist für mich nicht nachvollziehbar. Fünf lange Jahre dieses immer nur herausgeholt werden, wenn es Marc gerade gefällt, wäre so gar nicht mein Fall. Dann noch Thimo, der zurückhaltende Gegenpart zu seinem fordernden Bruder. Letztendlich noch Marc selber, den ich in Teilen unerträglich fand. Einiges hätte auch straffer erzählt werden können, damit hätte die Geschichte nichts eingebüßt. Als lockere Unterhaltung für zwischendurch ganz gut, aber kein Buch das man nicht verpassen sollte.«
  9      1        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 23. Februar 2018 um 9:54 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und auch zu der Story.
Und dann habe ich zu lesen begonnen und war von der ersten Seite begeistert. Thimo ist einfach ein Traum von einem Mann, nur leider sieht das Greta nicht. Marc finde ich ehrlich gesagt sehr egoistisch und ätzend. Aber ich denke, das hier mehr dahinter steckt.
Bettina Kiraly hat mich mit dieser Story auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen, die durch ihren einfühlsamen Schreibstil noch verstärkt wurde. Vor allem mit Thimo habe ich mitgelitten, der es einfach nicht verdient hat so behandelt zu werden. Er ist jedem gegenüber immer loyal gewesen.
Auch dieser Teil ist wieder sehr spannend, dramatisch und romantisch.

Fazit:
Weitere toller Boxenstopp der Racing Love Reihe, den ich jedem nur empfehlen kann.«
  10      0        – geschrieben von Das Lesesofa