Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Der Mann in der Uhr

Verfasser: Vratislav Manák (2)
Verlag: Karl Rauch (17)
VÖ: 20. Februar 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (4385)
Seiten: 96
Themen: Bahnhof (52), Erfinder (81), Hotel (1263), Steampunk (193), Suche (1689), Uhren (60)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Eine Geschichte aus der Zeit des Jugendstils, in der sich Krimi und Steampunk vereinigen: Um die Wende zum 20. Jahrhunderts, zur Zeit des letzten habsburgischen Kaisers Franz Joseph I., kommt auf dem Bahnhof der Stadt Makovín eine ungewöhnliche Familie an: der Erfinder Leo Schina, seine Frau Ludovika und ihre acht Jahre alte Tochter Lenka. Herr Schina will dem Bürgermeister eine seiner Erfindungen vorführen - das zusammenklappbare Hotelzimmer. Als aber Lenka auf dem Bahnhof entdeckt, dass an der großen Uhr ein Zeiger fehlt und stattdessen ein kleiner Mann ihn ersetzt, begibt sie sich auf eine ebenso dramatische wie gefährliche Suche nach dem gestohlenen Zeiger.

Vratislav Manaák (*1988) stammt aus Westböhmen. Er hat Journalismus und Medienwissenschaften studiert und arbeitet als TV-Redakteur. Bereits für sein erstes Buch erhielt er 2012 den renommierten Jirí Orten Preis, vier weitere Bücher sind inzwischen erschienen. "Der Mann in der Uhr" ist sein erstes Kinderbuch.
Der Illustrator Igor Kuprin hat Illustration in Hamburg studiert. Mehr als hundert Bücher - vom historischen Roman bis zum Kinderbuch - hat er illustriert. Außerdem arbeitet er für Stern, Spiegel, GEOkompakt und History.
Aus dem Tschechischen von Lena Dorn
Altersempfehlung: 8 - 88
96 Seiten, gebunden, Fadenheftung. Mit Lesebändchen und farbigen Illustrationen
€ 16,- (D) / € 16,50 (A).

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Margarete Schwind von Schwind Kommunikation für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Mann in der Uhr« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies