Wir grüßen unseren neuesten User »seann49«!

Das wundersame Fräulein Gelblich
Verfasser: Audrey Harings (7)
VÖ: 7. Februar 2018
Genre: Fantasy (7056) und Kinderbuch (2481)
Themen: Analphabetismus (5), Familien (743), Fische (40), Freundschaft (1239), Schule (617), Toleranz (31)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Leider existiert für »Das wundersame Fräulein Gelblich« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Die Seele des Bösen 07 - Stumme Schreie
Geschrieben von: Dania Dicken (10. Juli 2016)
Arizona erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (22. März 2015)
Die Tote im weißen Kleid (Neubearbeitung von "Charleston & van Gogh")
Geschrieben von: Micaela Jary (1999)
Kommentar vom 25. Februar 2018 um 11:12 Uhr (Schulnote 1):
» Greta Gelblich hat neben ihrem Alltag noch eine fantastische und geheime Welt. Diese erreicht sie über ihre Kellertür. Dort trifft sie auf ihren Freund Pupsi den Fisch. Mit Pupsi erlebt sie so manches Abenteuer. Greta hat es nicht leicht. Sie ist Analphabetin und hat eine Putzstelle an der Schule bekommen. Ihr erster Arbeitstag endet in einer Katastrophe. Als sie wieder einmal im Cafe sitzt, wird sie auf die zwei Waisenkinder Lena und Lisa aufmerksam.

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen. Uns hat es wieder einmal sehr sehr gut gefallen. Audrey schreibt so tolle Kinderbücher und verpackt dabei so lehrreiche Themen. Dieses mal ging es wieder um Toleranz. Es war wieder einmal sehr spannend und sehr flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht aufhören zu lesen und wollten unbedingt wissen wie es mit Greta und den Zwillingen ausgehen wird. Im Buch waren wieder sehr viele und sehr schöne Bilder, die uns sehr gut gefallen haben. Wir sind schon auf das nächste Buch sehr gespannt. Wir können leider nur 5 von 5 * geben (würden gerne mehr * geben, aber das geht ja leider nicht )«
  4      0        – geschrieben von dru07