Wir grüßen unseren neuesten User »natalie86«!

Kanada erleben - Ontario
Verfasser: Gunhild Hexamer (4)
VÖ: 25. November 2017
Genre: Reisebuch (345)
Themen: Kanada (114), Ontario (4)
Leseprobe auf Hauptseite vorstellen

Große Seen, Sankt-Lorenz-Strom und Niagarafälle – willkommen in Kanada, willkommen in Ontario!

Wasser, unglaublich viel Wasser! Das ist der erste Eindruck, den Ontario vermittelt, die große Provinz im Osten Kanadas. Ontariosee, Eriesee, Huronsee, Oberer See – diese Namen wecken die Sehnsucht nach der Weite und Wildnis des Nordens. Durch das Land fließt der mächtige Sankt-Lorenz-Strom, und weiter südlich hört man das Tosen der berühmten Niagarafälle.

Vielfalt Ontario

Ontario weist eine solche Vielfalt auf! Hier gestaltet ein genialer Baumeister, der kanadische Biber, eigenwillig die Landschaft um. In Toronto ragt der elegante CN Tower in den Himmel, ein Weltwunder der Moderne. Indianische Künstler bringen Werke hervor, die uns staunen lassen. Und morgens zum Frühstück genießt man kanadische Köstlichkeiten wie Pancakes mit Ahornsirup.

Kanadas lebendige Vergangenheit und Gegenwart

Eine spannende Historie berichtet von den glanzvollen Zeiten der Eisenbahnhotels, von den Pionieren des Kanalbaus und von jener fernen Vergangenheit, als die Hudson‘s Bay Company ihr Handelsimperium errichtete.

All das finden Sie in den 33 Geschichten dieses Buches. Kommen Sie mit auf eine unterhaltsame Entdeckungsreise durch Ontario, das Land der großen Seen!

Erleben Sie Kanada, erleben Sie Ontario!
Texas erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (15. Januar 2017)
Kalifornien erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (21. Februar 2016)
Arizona erleben
Geschrieben von: Gunhild Hexamer (22. März 2015)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Kanada erleben - Ontario« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.